Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften 2017 in Kirchbrombach

02.09.2017 und 03.09.2017

Drei Einzel- und drei Doppeltitel für die Spielerinnen und Spieler des TTC Langen-Brombach

Am ersten Septemberwochenende richtete der TTC Langen-Brombach in der Sporthalle in Kirchbrombach die Kreiseinzelmeisterschaften für das Jahr 2017 aus. 145 Teilnehmer im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich spielten an zwei Tagen im Einzel und im Doppel um die Kreismeistertitel in insgesamt 22 unterschiedlichen Klassen. Der TTC Langen-Brombach stellte dabei als Gastgeber insgesamt 24 Spieler und verfehlte damit nur knapp den Titel als teilnahmestärkster Verein, denn der TSV Höchst stellte 25 Teilnehmer.
In der Klasse der Damen B startete für den TTC Langen-Brombach Alina Krämer. Sie belegte im Einzel den vierten Rang und im Doppel mit ihrer früheren Vereinskameradin Annika Wölfelschneider sicherte sie sich den Kreismeistertitel. Auch bei den Juniorinnen durfte die 17-jährige Alina Krämer starten und erhielt hier den Kreismeistertitel.
In der Klasse Herren C vertraten Joshua Friedrich und Marcel Pfeiffer die Langenbrombacher. Sie dominierten diese Klasse klar und belegten die ersten beiden Plätze. Joshua Friedrich sicherte sich den Kreismeistertitel vor Marcel Pfeiffer auf Rang zwei. Auch im Doppel waren sie ebenso erfolgreich und gewannen überlegen den Titel.
René Stetter und Patrick Schuster, Spieler der dritten Herrenmannschaft des TTC, traten in der Spielklasse Herren D an. Im Doppel konnten Sie sich nicht gegen die Konkurrenz behaupten und im Einzel war es für Sie ebenfalls sehr schwer, sodass sie es schlussendlich nicht unter die Top fünf schafften.
Bei der männlichen B-Jugend war für den TTC Ben König am Start. Er konnte sich im Einzel bis auf den dritten Rang nach vorne kämpfen und im Doppel sicherte er sich mit seinem Partner vom TSV Höchst den Vizemeistertitel.
Bei den A-Schülern sowie bei den B-Schülern startete der TTC mit jeweils vier Teilnehmern. Bei den A-Schülern kämpften Nico Maly, Luca Brohm, Kevin Schuster und Felix Jonas Fornoff um den Titel. Nico Maly schaffte es bis auf das Siegertreppchen und wurde Dritter vor Luca Brohm auf Rang fünf. Im Doppel belegten die beiden einen sehr guten zweiten Platz.
Bei den B-Schülern kämpften Noah Brohm, Tim Seibert, Kilian Hornig und Lachezar Naydenov um die Platzierungen. Am erfolgreichsten waren Noah Brohm und Tim Seibert, die sich im Doppel überragend den Kreismeistertitel sicherten. Im Einzel belegten Noah Brohm und Tim Seibert den dritten Platz vor Kilian Hornig auf Platz fünf.
Als jüngster Teilnehmer trat für den TTC in seinem ersten Turniereinsatz Tim Köhler an. Er belegte in der Klasse der C-Schüler Rang sieben und wurde in der Doppelkonkurrenz Dritter mit seinem Partner aus Sandbach.
Auch insgesamt sieben Mädels vertraten den TTC in unterschiedlichen Konkurrenzen. Klara Langosch erkämpfte sich bei den A-Schülerinnen den fünften Rang im Einzel und den Vizemeistertitel im Doppel. Bei den B-Schülerinnen spielten Julia Beti, Lara Fadigoso, Viktoria Naydenov und Julia Eidenmüller um den Titel und die Platzierungen. Julia Beti konnte sich bis auf das Siegertreppchen spielen und belegte den dritten Rang vor Lara Fadigoso und Viktoria Naydenov auf Rang fünf. Im Doppel waren Sie ebenfalls erfolgreich. Beide Doppel – Julia Beti / Lara Fadigoso und Julia Eidenmüller / Viktoria Naydenov sicherten sich gemeinsam Rang drei.
Julia Beti durfte zusätzlich in der jüngeren Altersklasse der C-Schülerinnen starten und sicherte sich hier nochmals im Einzel wie im Doppel den sehr guten dritten Rang. Somit konnte sie sich insgesamt vier dritte Plätze bei diesem Turnier sichern.

Julia Eidenmüller und Viktoria Naydenova erspielten sich den dritten Platz n der Doppelkonkurrenz der B-Schülerinnen.

Bei der weiblichen A-Jugend belegte Talea Friedrich ebenfalls den dritten Rang und Lea Engelhardt erhielt den Kreismeistertitel in der Klasse der weiblichen B-Jugend.
Insgesamt war es eine erfolgreiche Kreismeisterschaft, bei der der TTC Langen-Brombach vor allem einige Doppeltitel sammelte. Auch die Ausrichtung des Turniers und Bewirtung verlief, organisiert durch den TTC Langen-Brombach, wie gewohnt und Dank der vielen Helfer reibungslos.