Es geht wieder los

Rückrundenauftakt an diesem Wochenende

Nach sieben Wochen Winterpause starten die TTC - Mannschaften an diesem Wochenende in die Rückrundenspiele. Wie bereits in der ersten Saisonhälfte gehen auch nach der Pause vier Herrenteams und sechs Nachwuchsmannschaften an den Start. Von der 2. Kreisklasse bis hin zur Bezirksliga sind unsere Teams vertreten.

Herren 1 (Bezirksklasse)

Ihre Form halten möchte die erste Herrenmannschaft auch in den elf Rückrundenmatches, muss aber berufsbedingt ab März zumindest zeitweise auf ihren Mannschaftsführer Joshua Friedrich verzichten. Den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde und der Verteidigung des bisherigen siebten Tabellenplatzes kann das Team bereits in den ersten drei Spielen legen, denn die Gegner kommen alle aus dem unteren Tabellendrittel.

Die Aufstellung: (1) Marcel Pfeiffer, (2) Christian Hechler, (3) Marc Uhrig, (4) Jörg König, (5) Joshua Friedrich, (6) Thorsten Baumann, (7) Maik Göttmann

Herren 2 (1. Kreisklasse Unterzent)

Die Zweite wird weiterhin daran arbeiten, in die neue eingleisige 1. Kreisklasse zu kommen. Dafür muss sie mindestens Platz sechs erreichen. Mit dem derzeitigen fünften Rang und fünf Punkten Vorsprung auf Platz sieben sieht es derzeit gut aus. Eine Standortbestimmung wird gleich das erste Verbandsspiel sein, denn kein geringerer als der Herbstmeister wird sich in der Kirchbrombacher Sporthalle präsentieren.

Die Aufstellung: (1) Frank Wolf, (2) Stefan Krämer, (3) Andreas Jäger, (4) Julian Burkard, (5) Horst Ditter, (6) Patrick Schuster, (7) Björn Brohm

Herren 3 (2. Kreisklasse Unterzent)

Nach der überraschenden Herbstmeisterschaft ist unser drittes Herrenteam bestrebt, diesen Platz in der Rückrunde zu verteidigen. Verbunden damit wäre der Aufstieg in die neue eingleisige 2. Kreisklasse. Die nächsten neun Verbandsspiele werden zeigen, ob dieses ausgegebene Ziel erreicht wird.

Die Aufstellung: (1) Peter Uhrig, (2) Rene Stetter, (3) Louis Dreher, (4) Peter Stendel, (5) Moritz Germann, (6) Johannes Beck, (7) Sebastian Krämer, (8) Manfred Trensch

Herren 4 (2. Kreisklasse Oberzent)

Noch ohne Punktgewinn und dem letzten Tabellenplatz  wird unsere Vierte in der Rückrunde vorrangig versuchen, den einen und anderen Punkt zu erspielen. Ziel ist die Abgabe der „Roten Laterne“ an einen der Gegner.

Die Aufstellung: (1) Jörg Lühr, (2) Dieter Uhrig, (3) Pablo Pardo Lopez, (4) Mark Hempel, (5) Gerold Ripper, (6) Dominik Krämer, (7) Gerhard Kiesel, (8) Bernd Buxmann und (9) Fabian Partsch

Jugend 1 (Bezirksliga)

Unser klassenhöchstes Team zeigte eine überragende Vorrunde. Es muss aber in der Rückrunde diese Leistungen erst einmal bestätigen, denn die Punktrückstände einiger Mannschaften in der Tabelle sind gering. Wichtig wird ein guter Rückrundenauftakt sein, denn in den ersten drei Spielen warten gleich die Teams im Tabellenumfeld unserer Jugendmannschaft.

Die Aufstellung: (1) Ben König, (2) Alina Krämer, (3) Julius Kimmel

Jugend 2 (Kreisliga)

Spannend wird die Meisterschaftsrunde für unsere zweite Jugendmannschaft. Je nachdem, mit welchen Aufstellungen das Team antreten kann, hat es die Chance auf einen der drei vorderen Plätze. Sollte die Mannschaft aber mit den gleichen Aufstellungssorgen konfrontiert werden wie in der Qualifikationsphase, kann sie in der Tabelle aber auch ganz schnell durchgereicht werden.

Die Aufstellung: (01) Sophia Uhrig, (02) Talea Friedrich, (03) Anna Lena Rüddenklau, (04) Yannis Flath

Schüler 1 (Kreisliga)

Als einer der Favoriten geht unser erstes Schülerteam in die Meisterschaftsrunde der höchsten Odenwälder Spielklasse. Ob der Platz an der Sonne herausspringt, wird davon abhängig sein, ob die Mannschaft die gezeigten Leistungen beim Kreispokalsieg auch in den Rundenspielen konstant abrufen kann. Die Voraussetzungen hierzu erarbeitet sich die Erste derzeit im Training.

Die Aufstellung: (01) Nico Maly, (02) Luca Brohm, (03) Tobias Bruns, (06) Samuel Schnürer

Schüler 2 (Kreisliga)

Auch die zweite Mannschaft vertritt unseren Verein in der Schüler-Kreisliga. Als Aufsteiger werden die Spieler die eine und andere Lehrstunde erhalten. Gleichzeitig darf ihnen aber auch Überraschungen zugetraut werden. Wichtig hierbei ist, dass die Mannschaft als sicherlich jüngstes Team dieser Klasse an sich und ihre Spielstärken glaubt.

Die Aufstellung: (01) Noah Brohm, (02) Tim Seibert, (03) Kevin Schuster, (04) Kilian Hornig

Schüler 3 (1. Kreisklasse)

Als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse möchte unsere Dritte ein Wörtchen zumindest im Mittelfeld mitreden. Sie geht als reines Mädchenteam ins Rennen um die Plätze und wird bemüht sein, gegen die fast ausschließlich antretende Jungenkonkurrenz durch gute Leistungen zu überzeugen.

Die Aufstellung: (01) Lea Engelhardt, (02) Klara Langosch, (03) Hannah Bodinet, (04) Lara Fadigoso

Schüler 4 (2. Kreisklasse)

Für die Rückrunde neu gemeldet wurde ein viertes Schülerteam, das sich aus den zuletzt unserem Verein beigetretenen Mädchen und Jungen zusammensetzt.

Die Aufstellung: (01) Lachezar Naydenov, (02) Madeleine Fuegen, (03) Julia Beti, (04) Tim Bruns, (05) Viktoria Naydenova