Auf den Spuren der Bromischer Piraten

04.07.2017
Zurück

Zum Abschluss der Tischtennissaison überlegte sich das Trainerteam der TTC-Minis etwas ganz besonderes. Es sollte eine Schatzsuche durch Kirchbrombach werden.

Ganz begeistert von dieser Idee machte sich Alina sofort an die Detailplanung und wurde pünktlich zum Saisonabschluss am 4. Juli fertig. Das Wetter war perfekt und sechs motivierte Schatzsucher waren bereit, sich auf die Suche nach dem Piratenschatz zu begeben.

 


Vor dem Vergnügen kommt die Arbeit – Johannes, Jonas und Marius beim Bekleben der Schatzkarte.

 

Zur Überraschung aller war die Schatzkarte leider leer und insgesamt 13 Puzzleteile mussten erst erspielt werden. In zehn kleineren Aufgaben wurden Geschicklichkeit, Fitness und Wissen der Minis herausgefordert. Alle Aufgaben wurden erfolgreich gemeistert und zum Schluss war die Schatzkarte komplett und die letzte Aufgabe stand bevor. Der Weg zum Schatz musste noch gefunden werden.

 


Amalia Jäger, Leonie Uhrig, Jonas Krämer (hintere Reihe) sowie Alexander Jäger, Johannes Vilhard und Marius Frühwein (vordere Reihe) mit ihrer Trainerin Alina Krämer bei einem kühlen Eis.

 

Glücklicherweise musste nicht lange gegraben werden, denn die Schätze wurden in der Tiefkühltruhe des Bromischer Nahkaufs entdeckt und sogleich vernichtet. So verabschiedeten sich die Kids und ihre Trainerin Alina Krämer und ihr Trainer Andreas Jäger in die Sommerferien.