TTC-Minis absolvieren ihr erstes TTC-Abzeichen

16.12.2017

Mitte Dezember letzten Jahres trafen sich alle TTC-Minis im Alter zwischen 3 und 6 Jahren im Hallenanbau der Sporthalle in Kirchbrombach, um sich ihr erstes TTC-Abzeichen zu verdienen.

Unter dem Netz durchgeschaut – Ben, Laurenz und Alexander beim Pusteball.

Um das Abzeichen zu bekommen, waren an insgesamt neun Stationen verschiedene Aufgaben rund um das Spiel mit TT-Schläger und Ball zu bewältigen. Voll konzentriert und voller Motivation gingen insgesamt zehn TTC-Minis an den Start. Jeder war bewaffnet mit seinem Schläger, einem Tischtennisball und einer Stempelkarte, auf der die erfolgreich abgeschlossenen Aufgaben mit einem Stempel besiegelt wurden. Ein großes Lob für die Durchführung dieser Veranstaltung gilt natürlich den vielen Eltern, die an diesem Tag die Trainer Alina Krämer, Stefan Krämer und Andreas Jäger tatkräftig unterstützten. Somit konnten alle Aufgaben reibungslos von allen Teilnehmern mit Erfolg absolviert werden und nach knapp einer Stunde hatte jeder neun Stempel auf seiner Stempelkarte zu verzeichnen. Die Aufgaben konzentrierten sich besonders auf unterschiedliche koordinative Fähigkeiten, die die Kids nun schon seit einigen Monaten im regelmäßigen Tischtennistraining stets verbessern. Im Einzelnen waren dies:

Am Ende hatten sich alle ihr Abzeichen in Form einer goldenen Medaille und einer Urkunde redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch an alle Kids zum ersten TTC-Abzeichen!