TTC startet mit acht Mannschaften in die neue Runde

Mit vier Herrenmannschaften und ebenso vielen Nachwuchsteams startet der TTC Langen-Brombach in die neue Verbandsrunde. Von der 3. Kreisklasse bin hin zur Bezirksklasse sind unsere Mannschaften vertreten und ohne Ausnahme werden die acht gemeldeten Teams an diesem Wochenende auch erstmals im Einsatz sein.

Herren 1 (Bezirksklasse)
Ihre Form aus der vergangenen Verbandsrunde halten möchte die erste Herrenmannschaft auch in dieser Runde. Berufsbedingt kann Mannschaftsführer Joshua Friedrich weiterhin nicht regelmäßig trainieren, aber die gesteigerte Trainingsleistung der restlichen Mannschaftsmitglieder lässt auf eine weitere gute Platzierung im einstelligen Tabellenbereich hoffen. Wichtig werden aber auch die Ergebnisse aus den ersten Spielen sein, denn ein guter Start fördert das Selbstbewusstsein und damit die Chancen auf eine weitere gute Platzierung auch in dieser Saison.
Die Aufstellung: (1) Christian Hechler, (2) Marcel Pfeiffer, (3) Jörg König, (4) Marc Uhrig, (5) Joshua Friedrich, (6) Thorsten Baumann, (7) Maik Göttmann

Herren 2 (1. Kreisklasse)
Mit den Spielern Julius Kimmel und Ben König wurden zwei ehemalige Jugendspieler in diese Mannschaft eingebaut und das Team damit um einige Jahre verjüngt. Ebenfalls neu hinzu kam Peter Kimmel, der bisher beim RV-TTC Fürstengrund dem kleinen Ball nachjagte. Aus der Mannschaft des Vorjahres verblieben sind der neue Mannschaftsführer Julian Burkard, Andreas Jäger, Stefan Krämer und Frank Wolf. Gegen die Zweitvertretung aus Airlenbach wird das Team die Saison beginnen und gleichzeitig ihren Stellenwert in der neu zusammengestellten eingleisigen 1. Kreisklasse testen. Ziel des Teams wird ein guter Mittelfeldplatz sein.
Die Aufstellung: (1) Peter Kimmel, (2) Stefan Krämer, (3) Ben König, (4) Frank Wolf, (5) Andreas Jäger, (6) Julian Burkard, (7) Julius Kimmel

Herren 3 (2. Kreisklasse)
Nach dem überraschenden Aufstieg in die neu geschaffene eingleisige 2. Kreisklasse warten auf das Team schwere Gegner. Auch in dieses Team wurden mit Talea Friedrich und Alina Krämer zwei junge Talente aus dem Nachwuchsbereich eingebaut.  Aus der zweiten Mannschaft  des Vorjahres kamen  Horst Ditter und Patrick Schuster hinzu. Diese vier bilden zusammen mit den bisherigen Stammspielern Johannes Beck, Louis Dreher, Peter Stendel, Rene Stetter und Peter Uhrig das neue Team. Allerdings steht Louis Dreher aufgrund eines Auslandseinsatzes nur bedingt zur Verfügung und Peter Stendel ist leider immer noch verletzt. Den Abstieg verhindern wird das oberste Ziel sein.
Die Aufstellung: (1) Horst Ditter, (2) Alina Krämer, (3) Patrick Schuster, (4) Peter Uhrig, (5) Louis Dreher, (6) Rene Stetter, (7) Peter Stendel, (8) Talea Friedrich, (9) Johannes Beck

Alina Krämer und Talea Friedrich, beide 17 Jahre jung, wollen sowohl als Doppel wie auch als Einzelspielerinnen in der dritten Herrenmannschaft ihren meistens männlichen Gegnern das Fürchten lehren.

Herren 4 (3. Kreisklasse Gruppe 2)
Leistungsstärker als im Vorjahr darf man die 4. Herrenmannschaft einschätzen. Die Zugänge aus dem dritten Herrenteam, Sebastian Krämer und Manfred Trensch, werden sicherlich dazu beitragen, dass der letzte Platz aus dem Vorjahr vermieden werden kann. Bei einer konstanten Leistung ist sicherlich ein hinterer Mittelfeldplatz im Bereich des Möglichen.
Die Aufstellung: (1) Sebastian Krämer, (2) Moritz Germann, (3) Sophia Uhrig, (4) Manfred Trensch, (5) Pardo Pablo Lopez, (6) Anna Lena Rüddenklau, (7) Jörg Lühr, (8) Dieter Uhrig, (9) Mark Hempel, (10) Dominik Krämer, (11) Gerold Ripper, (12) Gerhard Kiesel, (13) Bernd Buxmann

Männliche Jugend 1 (Kreisliga)
Als reines Schülerteam startet die erste Jugendmannschaft in die neue Saison. Das Team um ihren Spielführer Luca Brohm strebt einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Bei gutem Verlauf ist der Mannschaft aber auch eine bessere Platzierung zuzutrauen.
Die Aufstellung: (1) Luca Brohm, (2) Nico Maly, (3) Tobias Bruns, (4) Felix Fornoff

Schüler 1 (Kreisliga)
Vorne mitspielen möchte die 1. Schülermannschaft in der Kreisliga. Nach ihrem überraschenden dritten Rang im Vorjahr zählt sie nun zu den Favoriten und bei entsprechendem Trainingseifer sollte einer der beiden ersten Plätze möglich sein.
Die Aufstellung: (1) Noah Brohm, (2) Kevin Schuster, (3) Tim Seibert, (4) Kilian Hornig

Schüler 2 (1. Kreisklasse)
Nach Platz vier in der Vorsaison wird das von Trainer Pablo Pardo Lopez betreute reines Mädchenteam nach einer besseren Platzierung streben. Das ausgeglichene Teilnehmerfeld wird allerdings das eine und andere knappe Ergebnis mit sich bringen und genau diese Spiele müssen gewonnen werden, um eine Platzierung unter den besten drei zu erreichen.
Die Aufstellung: (1) Klara Langosch, (2) Lara Fadigoso, (3) Hannah Bodinet, (4) Lea Engelhardt

Schüler 3 (2. Kreisklasse)
In unserem dritten Schülerteam spielen die erst seit einigen Monaten trainierenden Kinder zusammen mit einigen Fortgeschrittenen. „Die Gegner ärgern und hin und da ein Spiel gewinnen“, mit diesem Wunsch geht die Mannschaft in die neue Saison.
Die Aufstellung: (1) Lachezar Naydenov, (2) Julia Beti, (3) Madeleine Fügen, (4) Viktoria Naydenova, (5) Florian Eidenmüller, (6) Julia Eidenmüller, (7) Philipp Eidenmüller, (8) Tim Köhler