Zwischenbilanz unserer Mannschaften

Durchaus positiv verliefen die bisherigen Spiele unserer acht gemeldeten Mannschaften auf Kreis- und Bezirksebene.
Noch ohne Punktverlust überrascht unser zweites Her-renteam in der neuen eingleisigen 1. Kreisklasse. Ebenfalls für Furore sorgte die dritte Herrenvertretung. Als Aufsteiger ohne Niederlage steht die Mannschaft nach fünf Spielen auf Platz zwei. Hingegen ausbaufähig sind die derzeitigen Plätze des ersten Herrenteams und unserer Viertvertretung. Mit der ersten männliche Jugend und dem ersten Schülerteam führen zwei Mannschaften ihre Spielklassen an. Zudem im-ponierte das erste Schülerteam in seinen sechs Spielen mit vier 10:0 Erfolgen. Ebenfalls solide Leistungen zeigten die beiden weiteren gemeldeten Schülervertretungen.

Herren I
Etwas mehr erhofft vom Saisonstart in der Bezirksklasse hat sich die erste Herrenmannschaft. Aufbauend auf die tolle Vorsaison rechnete sich das Team um seinen Spielführer Joshua Friedrich auch in dieser Saison einiges aus. Rang sechs wurde als realistisches Ziel ausgegeben. Derzeit hinkt die Mannschaft diesem Ziel allerdings etwas hinterher, da im Heimspiel gegen Erbach nach der enttäuschenden 7:9 Nie-derlage zwei einkalkulierte Punkte dem Gegner überlassen werden mussten. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft ihrem gesteckten Ziel wieder näher kommt.
Die Aufstellung: Christian Hechler (2/2), Marcel Pfeiffer (4/4), Jörg König (1/7), Marc Uhrig (3/4), Joshua Friedrich (2/1),  Thorsten Baumann (2/1), Maik Göttmann (2/2)

Herren II
Als einzige TTC-Mannschaft noch eine weiße Weste besitzt das zweite Herrenteam. In fünf Spielen der neuen eingleisi-gen 1. Kreisklasse gab es bisher fünf Siege. Belohnt wird die Mannschaft mit Platz zwei in der aktuellen Tabelle. Dabei fügte sich Neuzugang Peter Kimmel mit sieben Einzelsiegen genauso gut ein wie die Jugendlichen Julius Kimmel und Ben König, die mit ihren Einsätzen nicht nur das Durchschnittsal-ter um Jahre nach unten drücken, sondern mit ihren Siegen zum bisher überragenden Mannschaftsergebnis beitrugen.
Die Aufstellung: Peter Kimmel (7/3), Stefan Krämer (2/0), Ben König (3/6), Frank Wolf (8/1), Andreas Jäger (5/3), Julian Burkard (6/1), Julius Kimmel (3/3)

Herren III
Als Aufsteiger startete die dritte Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse überaus erfolgreich. Mit drei doppelten Punkt-gewinnen, zwei Unentschieden und noch ohne Niederlage belegt das Team um seinen Mannschaftsführer Patrick Schuster derzeit den dritten Rang. Wie in der Zweiten sor-gen auch im dritten Herrenteam die ehemaligen Nachwuchs-spielerinnen Talea Friedrich und Alina Krämer für frischen Wind und einer drastischen Senkung des Durchschnittsal-ters. Sollte das gleichmäßig besetzte Team weiterhin seine Leistungen abrufen können, wird es sicher dem einen und anderen Gegner noch ein Bein stellen.
Die Aufstellung: Horst Ditter (5/3), Alina Krämer (4/3), Pat-rick Schuster (4/3), Peter Uhrig (2/0), Louis Dreher (6/0), Rene Stetter (3/4), Talea Friedrich (2/3), Johannes Beck (6/1)

Herren IV
Das derzeitige Sorgenkind des TTC  ist die vierte Herren-mannschaft. Mit drei deutlichen Niederlagen und noch ohne Punktgewinn bilden sie das Schlusslicht  in der dritten Kreis-klasse. Zu einer Standortbestimmung wird es nach den Herbstferien im direkten Duell der noch punktlosen Mann-schaften zu Hause gegen den TTC Mümling-Grumbach III kommen. Ein erster Punkt würde unserer Vierten sicherlich gut tun und gleichzeitig die Chance bieten, die rote Laterne abzugeben.
Die Aufstellung: Sebastian Krämer (1/3), Sophia Uhrig (0/1), Manfred Trensch (0/2), Pablo Pardo Lopez (0/4), Anna Lena Rüddenklau (0/1), Jörg Lühr (1/0), Dieter Uhrig (1/1), Mark Hempel (0/2), Dominik Krämer (1/2), Gerhard Kiesel (0/1)

Männliche Jugend I
Nach vier Siegen in Folge gab die erste Jugendmannschaft, als reines Schülerteam in der Jugend-Kreisliga startend, im letzten Spiel vor den Herbstferien ihren ersten Punkt ab. Dennoch führt die Mannschaft die Tabelle an und will auch in den nächsten Spielen diese Position mit weiteren Siegen verteidigen.
Die Aufstellung: Luca Brohm (12/3), Nico Maly (10/2), Tobias Bruns (5/4), Felix Fornoff (1/8)

A-Schüler I
Drei deutliche 10:0 Erfolg in den ersten drei Spielen sorgten bei den Spielern und Verantwortlichen unseres ersten Schü-lerteams für euphorische Stimmung. Doch bereits beim hart umkämpften 7:3 Erfolg zu Hause gegen Beerfelden war allen klar, dass die Mannschaft kein Selbstläufer ist. Es folgte ein 5:5 Unentschieden in Beerfelden und der erste Punktver-lust. Einen Tag später gab es dann aber ein versöhnliches 10:0 in Stockheim und die Verteidigung der Tabellenfüh-rung. Nun kommt es zum Spitzenspiel gegen den punktglei-chen SV Airlenbach, in dem unser Team bei entsprechender Leistung ein Zeichen setzen kann.
Die Aufstellung: Noah Brohm (11/2), Kevin Schuster (9/0), Tim Seibert (9/3), Kilian Hornig (12/3)

A-Schüler II
Bisher gut in Szene setzen konnte sich die zweite Schüler-mannschaft in der ersten Kreisklasse. Nach vier Spielen be-legt das Team um ihren Trainer Pablo Pardo Lopez einen hervorragenden zweiten Platz. Den drei Siegen stehen nur eine Niederlage gegenüber.
Die Aufstellung: Klara Langosch (8/2), Lara Fadigoso (5/4), Lachezar Naydenov (6/0), Julia Beti (7/2)

A-Schüler III
Ein ausgeglichenes Punktekonto hat die dritte Schülermann-schaft in der 2. Kreisklasse. Den beiden Siegen folgte jeweils eine Niederlage. Den erspielten dritten Platz nach vier Spiel-tagen gilt es nun in den nächsten Wochen zu verteidigen.
Die Aufstellung: Lachezar Naydenov (8/0), Julia Beti (4/1), Viktoria Naydenova (4/5), Julia Eidenmüller (2/5), Tim Köhler (2/4)