Das erste wichtige Turnier 2018 für den TTC Langen-Brombach

03.02.2018

Am ersten Februarwochenende fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften des Odenwaldkreises in Reichelsheim statt. Bei diesem Nachwuchsturnier waren insgesamt 54 Teilnehmer gemeldet. Der TTC Langen-Brombach stellte mit Abstand die meisten Teilnehmer (12) an diesem Wochenende.
Begonnen wurde am Samstag mit dem Jahrgang 2003 der Jungs. Hier spielten für den TTC insgesamt fünf Teilnehmer um die Platzierungen. Luca Brohm machte schlussendlich im Finale das Rennen und siegte gegen seinen Mannschaftskameraden Nico Maly. Somit waren die ersten beiden Plätze auf dem Siegerpodest den Bromischern sicher.
Bei der Konkurrenz der B-Schüler des Jahrgangs 2005 starteten Kilian Hornig und Tim Seibert. Auch hier schafften es beide bis auf das Siegertreppchen. Kilian Hornig sicherte sich den Vizemeistertitel vor Tim Seibert auf Rang drei.
In der etwas jüngeren Gruppe des Jahrgangs 2006 war der nächste Titel für den TTC zu verzeichnen. Noah Brohm sicherte sich den Titel vor seinem Vereinskameraden Lachezar Naydenov auf dem fünften Rang.
Bei den Mädels ging der TTC mit insgesamt drei Spielerinnen ins Rennen. Im Jahrgang 2006 konnte sich hier Viktoria Naydenova den dritten Platz erkämpfen vor ihrer Vereinskameradin Julia Eidenmüller auf Platz fünf. Auch bei den C-Schülerinnen des Jahrgangs 2007 schaffte es eine Spielerin des TTC unter die besten drei. Diese sehr gute Platzierung erkämpfte sich Julia Beti.

Nico Maly kämpfte sich bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften bis in das Endspiel, das er im vereinsinternen Duell gegen Luca Brohm nach drei Sätzen verlor.

Insgesamt war dieses Turnier für den TTC Langen-Brombach sehr ergiebig. Die zwölf Teilnehmer sicherten insgesamt zwei erste Plätze, zwei Zweitplatzierungen und drei dritte Ränge. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.