Es geht wieder los

Rückrundenauftakt an diesem Wochenende

Nach sieben Wochen Winterpause starten die TTC-Mannschaften an diesem Wochenende in die Rückrundenspiele. Wie bereits in der ersten Saisonhälfte gehen auch nach der Pause vier Herrenteams und vier Nachwuchsmannschaften an den Start. Von der 2. Kreisklasse bis hin zur Bezirksklasse sind unsere Teams vertreten.

Herren 1 (Bezirksklasse Gruppe 2)
Ihre Form aus den letzten Vorrundenspielen halten möchte die erste Herrenmannschaft in den elf Rückrundenmatches. Sie kann derzeit auf den kompletten Spielkader zurückgreifen. Den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde und der Verteidigung des bisherigen vierten Tabellenplatzes kann das Team bereits in den ersten zwei Spielen legen, denn die Gegner aus Kreidach und Höchst befinden sich derzeit auf den Abstiegsrängen. Wenn man jedoch beachtet, dass zwischen unserem Team als Tabellenvierten sowie den Kreidachern auf Platz zehn nur vier Punkte liegen, ist ein Auftaktsieg Pflicht, um nicht nach unten durchgereicht zu werden.
Die Aufstellung: (1) Christian Hechler, (2) Marcel Pfeiffer, (3) Marc Uhrig, (4) Joshua Friedrich, (5) Jörg König, (6) Maik Göttmann, (7) Thorsten Baumann

Herren 2 (1. Kreisklasse)
Eine überzeugende Vorrunde spielte die zweite Herrenmannschaft in der neuen eingleisigen 1. Kreisklasse. Sie wurde mit dem Relegationsplatz zwei belohnt, den es nun zu verteidigen gilt. Mit einem Vier-Punkte-Vorsprung auf Platz drei geht die Zweite in ihre beiden ersten Spiele gegen den Achten aus Airlenbach und den Tabellenzehnten Erlenbach, bevor nach Fasching zu Hause gegen Reichelsheim der Tabellenletzte antritt. Aus diesen drei Spielen sollten sechs Punkte herausspringen, damit die Mannschaft den Druck auf die Verfolger weiter hoch halten kann.
Die Aufstellung: (1) Peter Kimmel, (2) Stefan Krämer, (3) Ben König, (4) Frank Wolf, (5) Julian Burkard, (6) Andreas Jäger, (7) Julius Kimmel

Herren 3 (2. Kreisklasse)
Als Aufsteiger in die neue eingleisige 2. Kreisklasse hat sich die dritte Mannschaft in ihren elf Vorrundenspielen bei nur zwei Niederlagen bis auf Platz vier hochgekämpft. Selbst ein Relegationsplatz, der zum Aufstiegsspiel in die 1. Kreisklasse berechtigen würde, ist in greifbarer Nähe. Eine Standortbestimmung werden gleich die ersten Gegner werden, denn sowohl gegen Sandbach als auch gegen Hetschbach gab es in den Vorrundenbegegnungen knappe 8:8 Ergebnisse und danach wartet mit dem TV Wersau der verlustpunktfreie Herbstmeister. In der Vorrunde musste man gegen dieses Team eine schmerzvolle 1:9 Schlappe hinnehmen. Sollte die Mannschaft aus diesen drei Begegnungen mindestens mit drei Punkten herauskommen, dann wird nach oben hin noch einiges möglich sein.
Die Aufstellung: (1) Alina Krämer, (2) Horst Ditter, (3) Patrick Schuster, (4) Peter Uhrig, (5) Rene Stetter, (6) Johannes Beck, (7) Talea Friedrich

Herren 4 (3. Kreisklasse Gruppe 2)
Derzeit Platz sieben mit zwei Pluspunkten und Potential nach oben belegt unser viertes Herrenteam. Zumindest in den Spielen Ende Februar in Mümling-Grumbach sowie am letzten Spieltag zu Hause gegen Vielbrunn sollten bei optimaler Stammbesetzung weitere Punkte möglich sein.
Die Aufstellung: (1) Björn Brohm, (2) Sebastian Krämer, (3) Manfred Trensch, (4) Jörg Lühr, (5) Lars Michel, (6) Pablo Pardo Lopez, (7) Dieter Uhrig, (8) Mark Hempel, (9) Lydia Faust), (10) Dominik Krämer, (11) Gerold Ripper, (12) Gerhard Kiesel, (13) Bernd Buxmann

Jugend 1 (Kreisliga)
Ohne große Mühen eilte die erste Jugendmannschaft, die ausschließlich aus Schülern besteht, durch ihre Qualifikationsgruppe und qualifizierte sich souverän für die Jugend-Kreisliga. Dort gehört sie zum engeren Favoritenkreis auf den Titel. Nach zwei leichteren Gegnern wartet nach Fasching mit dem TSV Höchst ein direkter Konkurrent auf die Meisterschaft zur ersten Standortbestimmung.
Die Aufstellung: (1) Luca Brohm, (2) Nico Maly, (3) Tobias Bruns, (4) Felix Fornoff

Schüler 1 (Kreisliga)
Als einer der Favoriten geht unser erstes Schülerteam in die Meisterschaftsrunde der Schüler-Kreisliga, für die sich die Mannschaft ohne größere Probleme qualifizierte. Ob der Platz an der Sonne herausspringt, wird davon abhängig sein, ob das Team stets komplett antreten kann. Weiteres werden besonders in den Spielen gegen Beerfelden und Airlenbach starke Nerven gefragt sein. Erste Bewährungsprobe ist bereits an diesem Wochenende mit dem Heimspiel gegen Beerfelden.
Die Aufstellung: (01) Kevin Schuster, (02) Noah Brohm, (03) Tim Seibert, (04) Kilian Hornig

Schüler 2 (1. Kreisklasse)
Sicherlich eine spannende Meisterschaftsrunde in der ersten Kreisklasse wird unsere zweite Schülermannschaft durchlaufen. Wie bereits in den Qualifikationsspielen werden viele enge Spiele über die Endplatzierung nach dem letzten Spieltag Ende April entscheiden. Von Platz eins bis zu Platz vier wird alles im Bereich des Möglichen liegen.
Die Aufstellung: (01) Klara Langosch, (02) Lara Fadigoso, (03) Julia Beti

Schüler 3 (2. Kreisklasse)
Mit Platz fünf nach den Qualifikationsspielen startet die dritte Schülermannschaft auch weiterhin in der 2. Kreisklasse. Sie wird versuchen, mindestens wieder auf drei Siege aus zehn Spielen zu kommen. Mit dem einen und anderen weiteren Punkt sollte aber auch eine bessere Platzierung als Rang fünf herausspringen.
Die Aufstellung: (01) Lachezar Naydenov, (02) Viktoria Naydenova, (03) Julia Eidenmüller, (04) Tim Köhler, (05) Philipp Eidenmüller