Jahreshauptversammlung des TTC

26.01.2019

Andreas Jäger wurde zum neuen 1. Vorsitzender gewählt

Ehrungen, Neuwahlen und eine Bilderpräsentation mit den wichtigsten Ereignissen des vergangenen Jahres prägten die Jahreshauptversammlung 2019 des TTC Langen-Brombach.
Begrüßt wurden die Mitglieder von ihrem 1. Vorsitzenden Peter Stendel. Der Jahresbericht 2018 zeugte von mehreren sportlichen Höhepunkten bei den Erwachsenen und vor allem beim Nachwuchs. Auch gesellschaftlich war der Verein wieder sehr aktiv gewesen. Als Ehrengast lobte Bürgermeister Willi Kredel vor allem auch die vorbildliche Jugendarbeit der Langenbrombacher Tischtennisspielerinnen und -spieler.

Dominik Krämer, Bernd Buxmann, Ben König und Joshua Friedrich wurden vom Vorsitzenden Peter Stendel bei der Jahreshauptversammlung des TTC Langen-Brombach für viele Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Ben König mit einer Urkunde bedacht. Mit der Spielerverdienstnadel in Bronze für jeweils 15 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Joshua Friedrich und Dominik Krämer gewürdigt. Die Spielerverdienstnadel in Silber für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Bernd Buxmann.
Nach dem Kassenbericht von Schatzmeisterin Nadine Hoffart wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es einige geplante Änderungen. Für den nach 16 Jahren im höchsten Amt nicht mehr kandidierenden Peter Stendel wurde als neuer 1. Vorsitzender der bisherige Stellvertreter Andreas Jäger gewählt. Für diesen rückte Beisitzer Dominik Krämer an die Position des 2. Vorsitzenden. Nach 32 Jahren als Jugendwart stellte sich Stefan Krämer nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Für ihn wurde der bisherige Beisitzer Joshua Friedrich in dieses Amt gewählt. Stefan Krämer übernahm die Beisitzerposition. In ihren Ämtern bestätigt wurden Nadine Hoffart (Schatzmeisterin), Bernd Buxmann (Schriftführer), Marcel Pfeiffer (Sportwart) und Patrick Schuster (Beisitzer).
In einer kleinen Abschiedsrede dankte der neu gewählte 1. Vorsitzende Andreas Jäger seinem Vorgänger Peter Stendel für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden 16 Jahre als Vorsitzender sowie weitere zwölf Jahre als Beisitzer, Schriftführer und 2. Vorsitzenden. Mit einem Präsentkorb wurde Peter Stendel in den ehrenamtlichen „Ruhestand“ verabschiedet.

16 Jahre leitete Peter Stendel (rechts) die Geschicke des TTC Langen-Brombach. Hierfür wurde er vom neuen 1. Vorsitzenden Andreas Jäger (links) geehrt.

Zum Abschluss wurde der Etat 2019 einstimmig beschlossen und alle Anwesenden wurden als Dank für die Unterstützung der Aktivitäten des TTC im vergangenen Jahr zu einem Abendessen eingeladen.