Spaß und Sport beim Treffen der Talente

19.01.2020

mini-Meister und mini-Meisterinnen für das Finale auf Kreisebene qualifiziert

„Dabei sein ist alles.“ Unter diesem Motto stand der Ortentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis unter der Regie des TTC Langen-Brombach, die in drei Altersklassen (bis 8 Jahre, 9- und 10 Jahre, 11 und 12 Jahre) je drei Sieger/Innen bei Mädchen und Jungen ermittelten. „Die Kinder hatten Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”, freute sich Joshua Friedrich, der Jugendwart des TTC über die gut besuchte Breitensportaktion.
Nele Stark und Hannes Hofferbert in der Altersklasse bis 8 Jahre und jünger, Tom Ritter in der Altersklasse 9/10 Jahre sowie Nils Roßmann in der Altersklasse 9/10 Jahre setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Die Sieger/Innen erhalten nun beim Kreisentscheid die Gelegenheit, sich für die Endrunden in den Bezirken und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale der mini-Meisterschaften im Juni 2020.
Die mini-Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Prominentester ehemaliger „mini“ ist Nationalspieler Bastian Steger, der bei Weltmeisterschaften Silbermedaillen und bei Olympischen Spielen Bronze für Deutschland gewann.

Beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften setzten sich in der vorderen Reihe von links nach rechts Tom Ritter (AK 9/10 Jahre), Nils Roßmann (AK 9/10 Jahre), Nele Stark (weibliche AK bis 8 Jahre und jünger) und Hannes Hofferbert (männliche AK bis 8 Jahre und jünger) durch. Jugendwart Joshua Friedrich (Bildmitte) freut sich mit den Siegerinnen und Siegern.

Wer Lust am Tischtennis hat und beim TTC Langen-Brombach selbst einmal den Schläger zu schwingen, der wendet sich an unseren Jugendwart Joshua Friedrich (Handy: 0160 / 93169307, E-Mail: joshua.ttclangenbrombach@web.de).