Zeltlager 2004 des TTC Langen-Brombach

25 Kinder und Erwachsene waren mit viel Spaß dabei

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TTC Langen-Brombach ein Zeltlager mit seinen Jugendlichen. Am 22. Juli 2004 zogen 25 Kinder und Erwachsene los um den Zeltplatz in Gemünden-Hofstetten zu erkunden. Nach ca. 2 Stunden fahrt kam man dort an. Nach dem anstrengenden Zeltaufbau bei glühender Hitze ging es gleich im Anschluss in den kleinen aber abkühlenden zeltplatzeigenen Pool.

Nach der ersten harten Nacht auf ungewohntem Untergrund war nicht jeder wirklich ausgeschlafen. Dennoch ging es nach dem Frühstück mit den Autos zum Hafen, wo ein Schiff auf uns wartete. Auch diesmal war wieder super Wetter. Wir fuhren unter wolkenfreiem Himmel den Main entlang und beobachteten die Umgebung.

Auf dem Zeltplatz wieder angekommen, durften sich die Kinder noch im Wasser oder auf dem Land austoben während das Abendessen zubereitet wurde. Auch dieses Jahr leistete der angehende Koch Tom Zimmermann gemeinsam mit seinen Küchenhelfern wieder saubere Arbeit und somit musste keiner verhungern. Am Abend nach dem Essen ging es dann mit ruhigeren Spielen bis in die späten Abendstunden weiter. Doch auch dieses Jahr blieben die Zelte nicht trocken und es begann heftig zu regnen. Da die meisten Teilnehmer aber auch schon im letzten Jahr mit dabei waren, war alles nur Routine und die Zelte blieben wenigstens innen trocken.

Am Samstagmorgen, nach dem Frühstück ging es dann bei Sonnenschein los zu einer kleinen Wanderung Richtung Burg. Oben angekommen stand man vor verschlossenen Türen. Die Burg war wegen Burgfestspielen leider den Besuchern verwehrt. Also machte man sich früher als geplant auf den Weg zum Picknick. Auch diesmal schafften wir es die hungrigen Mäuler zu stopfen. Eine Abstimmung über den weiteren Tagesablauf ergab, dass wir in ein nettes Freibad mit einer großen Röhrenrutsche in der nähe fuhren. Dann stand uns schon der letzte Abend bevor, bevor wir am nächsten Morgen schon zeitig nach dem Frühstück unsere Sachen zusammenpackten und wieder Richtung Heimat fuhren. Auch, wenn man das kleine Örtchen Gemünden-Hofstetten wieder verlassen musste bleibt die Erinnerung an die Zeltfreizeit doch erhalten bis zum nächsten Mal.