Erfolgreiche Teilnahme am Peter-Ilnyzckyj-Gedächtnisturnier

Zu Ehren des vor zwei Jahren verstorbenen langjährigen Kreiswartes Peter Ilnyzckyj richtete der Tischtenniskreis Odenwald in der Höchster Schulsporthalle ein international besetztes Nachwuchs-Gedächtnisturnier aus, das auch in den kommenden Jahren fester Bestandteil des Odenwälder Tischtenniskalenders sein soll.

Mit von der Partie waren natürlich auch unsere Nachwuchsakteure, die nicht nur zahlreich auftraten, sondern auch einige vordere Plätze belegten. Am erfolgreichsten schnitt einmal mehr Esra Karahan ab, die in der C-Schülerinnen-Konkurrenz unter 12 Teilnehmerinnen sowohl die Vizemeisterschaft im Einzel wie auch im Doppel zusammen mit ihrer Partnerin Julia Schäfer aus Airlenbach belegte. Daß derzeit die Mädchen in unserem Verein auf dem Vormarsch sind, belegte dann noch Lydia Herrmann, die in der Konkurrenz der weiblichen A-Jugend im Einzel einen guten dritten Rang belegte und in der Doppelkonkurrenz zusammen mit Alina Ehrhard aus Höchst nur knapp den Titel verpasste. Aber auch Platz zwei war ein hervorragendes Ergebnis. Während Catherine Weisel im Einzel der B-Schülerinnen unter 19 Teilnehmerinnen nicht ganz an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnte, zeigte sie in der Doppelkonkurrenz einmal mehr ihre Stärken und erspielte zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Alessandra Helmle aus Mühlheim die Vizemeisterschaft. Zu guter letzt rundete Svenja Keller mit Platz drei im Doppel zusammen mit Chantal Baron aus Ober-Kainsbach die hervorragende Bilanz unserer Mädchen ab. Bei den Jungen waren es vor allem die Uhrig-Brüder, die vorne lagen. Peter Junior Uhrig erspielte sich zusammen mit seinem Partner Lucien Baron bei den C-Schülern unter 12 Doppelpaaren immerhin Rang 3 und sein großer Bruder Marc sicherte sich als einziger Akteur des TTC Langen-Brombach in der Doppelkonkurrenz der männlichen A-Jugend zusammen mit Harun Morkramer den Titel.