Jahresabschlussfahrt der Jugendlichen des TTC Langen-Brombach

28.12.2006

Mit dicken Jacken, Schals und Handschuhen ausgerüstet, standen die großen und kleinen Mitglieder des TTC Langen-Brombach am vorletzten Donnerstag am Bahnsteig in Bad König. Alle warteten schon voller Vorfreude auf den Zug in Richtung Darmstadt, welcher sie dem geplanten Ausflugsziel, nämlich der Eissporthalle in Frankfurt ein Stückchen näher bringen sollte. Kaum im Zug, wurden dann auch schon sämtliche Proviantpäckchen hervorgeholt und verzehrt. Wobei man so manches Päckchen wohl eher als ausgewachsenes Paket beschreiben hätte können. Nach knapp eineinhalbstündiger Fahrt standen dann die meisten Ausflugteilnehmer vor der Eissporthalle in einer sehr langen Schlange. Die anderen Mitglieder des TTC saßen zur gleichen Zeit bereits in ihren Karts und drehten ihre Runden. Doch dann nach etwa einer halben Stunde hatten Groß und Klein schon die Schlittschuhe an den Füßen und es konnten die ersten Schritte auf dem Eis gewagt werden. Selbst die Jüngsten, die noch nie mit ein paar Kuven unter den Füßen auf solch rutschigem Untergrund standen, hatten sich tapfer geschlagen. Gegen 17 Uhr verließen die Eisläufer dann die Sporthalle und machten sich auf den Weg zur Kart-Bahn, um dort mit den "Schumis" von Morgen noch eine Kleinigkeit zu essen. Doch das war einfacher gesagt als getan, da sich Toast, und Pommes mit Würstchen & Co. nur peu à peu an den Tischen einfanden und der Zeitdruck stieg. Schließlich wurden dann zwei Portionen Nachos, welche nach einstündiger Wartezeit immer noch nicht aufgetaucht waren, abbestellt und alle traten den Heimweg an. Gegen 21 Uhr fuhr der Zug im Bad Königer Bahnhof ein, von wo aus sich alle nach einem ereignisreichen Tag auf den Heimweg machten.