Alina Krämer siegt bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in zwei Konkurrenzen, Maik Göttmann holte sich nach 2006 zum weiten Mal die Vizemeisterschaft

Zwei Kreisjahrgangsmeistertitel, zwei Vizemeisterschaften sowie ein dritter Rang waren die erfolgreiche Ausbeute unserer Nachwuchsspieler(innen) bei den diesjährigen Kreisjahr-gangsmeisterschaften. Diese fanden in der Krähberghalle in Hetzbach statt.. Seine Vorjahresplatzierung wiederholte Maik Göttmann in diesem Jahr eine Klasse höher in der A1-Konkurrenz (Spieler bis 14 Jahre). In seiner 6er Vorrundengruppe qualifizierte sich Maik Göttmann als Gruppenzweiter für das Halbfinale, das er gegen den Erstplatzierten der Gruppe A bestreiten musste. Hier wuchs er über sich hinaus und siegte nach aufopferungsvol-lem Spiel in fünf Sätzen. Im Endspiel traf Maik Göttmann dann wieder auf seinen Bezwinger aus der Vorrundengruppe. Nach der 0:3 Vorrundenniederlage hatte er sich für das Endspiel einiges vorgenommen, doch Florian Krug aus Haingrund war auch in diesem Spiel eine Nummer zu groß. Der zweite Platz war dennoch ein großer Erfolg. In der jüngsten Konkurrenz (Spieler/-innen bis 8 Jahre) belegten Talea Savita Friedrich als jüngste Teilnehmerin des Turnieres in der weiblichen Konkurrenz sowie Fabian Malcomess in der männlichen Klasse jeweils den 5. Platz. Nicht zu schlagen war an diesem Tag Alina Krämer, die sich hier souverän den Sieg holte. Dass man bei den Jüngsten derzeit Spitze ist, belegte auch Katrin Rudolph, die sich hinter Alina die Vizemeisterschaft erspielte. Alina Krämer setzte dann tags darauf noch einen drauf. In der älteren Altersklasse 3 (Spielerinnen bis 9 Jahre) siegte sie unerwartet ebenfalls unangefochten ohne Satzverlust und unterstrich somit an beiden Turniertagen ihre derzeitige Stärke. Marius Pfeiffer unterstrich dann mit dem dritten Rang in der gleichen Altersklasse bei den Jungs noch einmal die Erfolgsserie unseres jüngsten Nachwuchses. Diese tollen Platzierungen rundeten die Spieler Johannes Rupprecht in der Altersklasse A 2 (Spieler bis 13 Jahre), Joshua Friedrich in der Altersklasse B (Spieler bis 12 Jahre) sowie Dominik Neff und Sebastian Stolper in der Altersklasse 1 (Spieler bis 11 Jahre) mit jeweils fünften Rängen ab.