Helferfest des TTC

26.08.2007

Sonnenschein und blauer Himmel - wie sollte es auch anders sein, wenn der TTC Langen-Brombach sein diesjähriges Helferfest mit einer Wanderung startet. Los ging es am Sonntagmorgen um 10 Uhr an der Sporthalle in Kirchbrombach. 15 Helfer des diesjährigen Ostertanzes fanden sich zur Wanderung zum Heinerfest in Langenbrombach ein. Da der direkte Weg etwas zu einfach war, wurde noch eine kleine Rundwanderung am Golfplatz und am Galgen vorbei, an der Hembach entlang und dann zum Feuerwehrhaus in Langenbrombach beschlossen. Auf halber Strecke, schon etwas hungrig und durstig wurde man mit einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken empfangen. Frisch gestärkt ging es nun zum Endspurt auf das sehr gut besuchte Heinerfest. Hier konnte man noch ein schattiges Plätzchen ergattern und sich zu den übrigen Helfern, die sich vor der Wanderung drückten, gesellen. Bei Blasmusik und leckerem Essen verbrachten sie einige schöne gemeinsame Stunden als kleine Belohnung für die fleißige Hilfe am Ostertanz.