Osterturnier des TTC Langen-Brombach übertrifft Erwartungen

20.03.2008 und 23.03.2008

An Ostern dieses Jahres richtete der TTC Langen-Brombach sein erstes bezirksoffenes Tischtennisturnier in der Sporthalle in Kirchbrombach aus. An 20 Tischen gingen 169 Teilnehmer in 25 verschiedenen Konkurrenzen an den Start und kämpften um Platzierungen, Pokale und Sachpreise. Die erfolgreichste Spielerin dieses Turniers war Luisa Plapp vom TTC Lampertheim mit zwei ersten Plätzen bei der weiblichen B-Jugend und den B-Schülerinnen, sowie einem zweiten Platz bei der weiblichen A-Jugend und einem Sieg im Doppel in der Konkurrenz der B-Schülerinnen. Einige gute Platzierungen gingen auch an Langenbrombach. Bei den Senioren über 65 Jahre siegte unser Oldie Manfred Trensch im Einzel sowie im Doppel mit seinem Partner Horst Krämer aus Hetzbach. Bei den Herren E holte sich Manfred Trensch zusammen mit Marcel Pfeiffer (beide TTC Langen-Brombach) einen erneuten zweiten Platz im Doppel. Überragende Leistung mit einem 1. Platz in der Konkurrenz der Junioren bzw. Juniorinnen zeigten Marc Uhrig und Lydia Herrmann. Auch bei den Jugendlichen gab es einige positive Ergebnisse. Hier holten sich Johannes Rupprecht und Maik Göttmann im Doppel bei den A-Schülern Platz drei und Marius Pfeifer bei den C-Schülern im Einzel den dritten Platz. Im Doppel der C-Schülerinnen ging der zweite Platz an Alina Krämer mit ihrer Partnerin Anna-Sophie Olbert vom TTC Mümling-Grumbach. Bei den B-Schülern gingen ebenfalls einige Platzierungen an den TTC. Hier belegte Sebastian Stolper Platz zwei und Joshua Friedrich Platz drei im Einzel und zusammen im Doppel siegten diese beiden Spieler in derselben Konkurrenz. Weiterhin gab es für Marco Pfeiffer und Julian Burkard bei der B-Jugend und Patrick Schuster und Dominik Steiger in der A-Jugend jeweils einen dritten Platz im Doppel. Auch bei den kleinsten des TTC blieb der Erfolg nicht aus. Bei den D-Schülern wurde Fabian Malcomess dritter und bei den Mädchen dieses Alters machten die Spielerinnen des TTC die Platzierungen unter sich aus. Alina Krämer belegte den ersten Platz gefolgt von Talea Friedrich auf Rang zwei und Katrin Rudolph auf dem dritten Platz. Neben dem Kampf um die Platzierungen bot der TTC für Jedermann auf einer im neuen Hallenanbau eingerichteten Aktionsfläche Spiel, Spaß und viele Sachpreise an. Hier konnte man sein Können am Tischtennisroboter sowie sein Glück am Glücksrad beweisen um am Ende einen Preis zu erhalten. An dieser Stelle ist den vielen Sponsoren zu danken, die uns Preise, sowie Geldspenden zur Realisierung dieses Turniers zur Verfügung stellten. Auch am Imbiss gab es neben leckeren Würstchen und belegten Brötchen die beliebte Kartoffelsuppe. Am Nachmittag stand ein buntes Kuchenbuffet mit zahlreichen Kuchenspenden der Eltern der Jugendlichen des TTC bereit. Abschließend kann man sagen, dass dieses erstmals ausgerichtete Turnier die Erwartungen weitaus übertrafen. Die im Vorfeld erwartete Teilnehmerzahl von 100 Spielern konnte um ca. 70 Spieler überraschend übertroffen werden. Das gute Gelingen dieser Veranstaltung ist den Organisatoren sowie natürlich dem Einsatz fast aller Aktiven des Vereins zu verdanken.