Erstes Trainingslager des TTC Langen-Brombach ist ein voller Erfolg

08.08.2008

Der TTC Langen-Brombach startete am 8. August in der kleinen Sporthalle in Kirchbrombach das erste Trainingslager in seiner Vereinsgeschichte. Zusammen mit dem TV Frischborn aus dem Vogelsberg welcher mit 8 aktiven Spielern in Langenbrombach im Gasthaus zur Mühle anreiste sollte das Trainingswochenende mit viel Sport und Spaß beginnen. Die erste Trainingseinheit direkt am Freitag Abend brachte schon so manchen Spieler an seine konditionelle Grenze. Aber glücklicherweise musste sich keiner um das Halten seines Körpergewichtes sorgen, da unsere Gäste aus Frischborn mit Vogelsberger Spezialitäten für die Aufnahme abtrainierter Kalorien sorgten. Zu diversen Wurstspezialitäten gab es dann noch gekühltes frisch gezapftes Schmuckerbier. Am Samstag Morgen in aller frische traf man sich zu einem kleinen Basketballmatch im Freien am Feuerwehrhaus in Langenbrombach. Zum Mittagessen gab es wie es sich für richtige Sportler gehört ein sehr leckeres Nudelgericht im Gasthaus zum Löwen. Frisch gestärkt ging es im Anschluss an die nächste Trainingseinheit. Danach war erstmal 2 Stunden Relaxen angesagt, was auch dringend nötig war um zum Freundschaftsspiel am Abend wieder fit zu sein. Hierzu wurden zwei 4er-Mannschaften gebildet und jeder Spieler hatte somit ein Doppel und 3 Einzel zu spielen. Da der TV Frischborn nicht wie geplant mit voller Truppe in den Odenwald gereist war, siegte in beiden Spielen der TTC Langen-Brombach überlegen. Aber der Sieg war auch nicht das wichtigste, sondern die Spielpraxis und somit die Vorbereitung auf die bevorstehende Verbandsrunde in zwei Wochen. Den Abend ließen die vom Training etwas geschlauchten Spieler mit einem gemeinsamen Abend im Kirschgarten in Hembach ausklingen. Vom Training und Freundschaftsspiel hungrig geworden bestellten sich so manche Spieler eine Doppelte Portion, worüber wahrscheinlich noch Jahre später im Kirschgarten gesprochen wird. Den Sonntag und somit letzten Tag des Trainingslagers ließ man dann etwas lockerer mit einer einstündigen Trainingseinheit und anschließendem Grillen bei unserem Vereinskollegen Stefan Krämer beginnen. Doch das sollte noch nicht das Ende sein. Ein Einzelturnier war noch vorgesehen, welches auch mit Begeisterung durchgeführt wurde. Es wurde als eine Art Blitzturnier, wobei jeder gegen jeden spielte und jeweils nur ein Satz bis 11 Punkte gespielt wurde ausgetragen. Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass dieses Trainingslager ein voller Erfolg war und man jetzt gut vorbereitet in die kommende Verbandsrunde starten kann. Aber auch von der gesellschaftlichen Seite kann man sagen, dass wir einen sehr netten Verein kennengelernt haben, mit dem wir für das nächste Jahr erneut ein Trainingslager planen, welches dann aber im Vogelsberg stattfinden wird.