Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen des TTC Langen-Brombach

13.12.2008

Einen Tag nach den Herrenvereinsmeisterschaften, bei denen bereits zahlreiche Jugendliche des TTC teilgenommen hatten fanden die Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen im Hallenanbau der Sporthalle Statt. Hier wurden 9 Konkurrenzen ausgetragen. Begonnen wurde mit den Kleinsten. Den D-Schülern und D-Schülerinnen. Vier Mädchen und sechs Jungs gingen an den Start. Am Ende konnte sich bei den D-Schülern Ben König den Titel vor Jonas Krämer und Max Ihrig sichern. Bei den Mädels Siegte mit einer sehr guten Leistung Marlene Reeg, welche sich gegen ihre gleichstarken Konkurrentinnen Talea Savita Friedrich auf Platz 2 und Julia Hofferberth auf Platz 3 mit etwas mehr Ausdauer und Kampfgeist durchsetzen konnte. Bei den C-Schülern, die gemeinsam mit den Teilnehmern der D-Schüler um den Vereinsmeistertitel kämpften siegte Marius Pfeiffer und bei den gleichaltrigen Mädchen setzte sich klar Alina Krämer, welche ebenfalls bei den A/B-Schülerinnen siegte, gegen ihre Konkurrentinnen durch. Am Nachmittag starteten die C-Schülerinnen, die noch immer nicht müde waren noch einmal bei der Konkurrenz der Weiblichen Jugend. Hier siegte jedoch überlegen Catherine Weisel vor Alina Krämer. Auf dem dritten Platz stand diesmal Julia Hofferberth, die sich nun gegen ihre Gegner Talea Savita Friedrich und Marlene Reeg im Gegensatz zur Konkurrenz der D-Schülerinnen behaupten konnte. Dies macht deutlich, wie ausgeglichen die Spielstärke der Spielerinnen dieser Altersklasse ist. Die Altersklasse der B-Schüler gewann in diesem Jahr Sebastian Stolper vor den neu in den Verein gekommenen Spielern Jens Seeger und Maurice Usinger. Johannes Rupprecht ist neuer Vereinsmeister bei den A-Schülern. Auch hier konnte sich Sebastian Stolper mit dem zweiten Platz weit nach Vorne setzen. Den dritten Platz belegte Patrick Schuster. Die Konkurrenz der männlichen Jugend gewann Marco Pfeiffer vor seinen Mannschaftskollegen Moritz Germann und Maik Göttmann, welche ebenfalls starke Leistungen präsentierten.

Ergebnisse:
Schülerinnen D: 1. Marlene Reeg, 2. Talea Savita Friedrich, 3. Julia Hofferberth;
Schülerinnen C: 1. Alina Krämer, 2. Marlene Reeg, 3. Talea Savita Friedrich;
Schülerinnen A/B: 1. Alina Krämer, 2. Marlene Reeg, 3. Talea Savita Friedrich;
Weibliche Jugend: 1. Catherine Weisel, 2. Alina Krämer, 3. Julia Hofferberth;
Schüler D: 1. Ben König, 2. Jonas Krämer, 3. Max Ihrig;
Schüler C: 1. Marius Pfeiffer, 2. Ben König, 3. Jonas Krämer;
Schüler B: 1. Sebastian Stolper, 2. Jens Seeger, 3. Maurice Usinger;
Schüler A: 1. Johannes Rupprecht, 2. Sebastian Stolper, 3. Patrick Schuster;
Männliche Jugend: 1. Marco Pfeiffer, 2. Moritz Germann, 3. Maik Göttmann;

Unsere Kleinsten - von links: Alina Krämer, Talea Savita Friedrich, Yannick Wolf, Max Ihrig, Ben König,
Louis Anton Lukschandel, Julia Hofferberth, Marius Pfeiffer, Marlene Reeg.