Alina Krämer holt sich den Bezirkseinzelmeistertitel bei den C-Schülerinnen

08.11.2009

Bei den diesjährigen Nachwuchs-Bezirkseinzelmeisterschaften in Bonames und Zeilsheim nahm der TTC Langen-Brombach mit insgesamt 12 Spielerinnen und Spielern teil und stellte damit das größte Kontingent aus dem Kreis Odenwald. Die Qualifikationen für diese Meisterschaftsebene erfolgten über die Platzierungen bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften, die Ende September 2009 in Höchst stattfanden (wir berichteten bereits hierüber).
Die besten Platzierungen erreichten unsere Mädchen. Hierbei kämpfte Alina Krämer gleich in zwei Konkurrenzen. Die Turnierserie begann für Alina bei den B-Schülerinnen (bis 12 Jahre), in der sie als jüngste Teilnehmerin auf zwei Jahre ältere Konkurrentinnen traf. In den Gruppenspielen belegte sie im 32 Teilnehmerinnen umfassenden Feld nach zwei Siegen und einer Niederlage Platz zwei. Diese Platzierung brachte sie in das KO-Feld der besten 16 Spielerinnen. Sowohl in dieser ersten KO-Runde wie auch unter den besten acht Spielerinnen siegte sie gegen höher eingestufte Spielerinnen und erreichte überraschend das Halbfinale. Hier war jedoch Endstation. Alina verlor gegen die spätere Bezirksmeisterin in drei engen Sätzen. Lohn ihrer Anstrengungen war ein vor diesem Turnier sicherlich nicht erwarteter dritter Rang. Durch diese Platzierung ist sie nun erste Nachrückerin zu den Hessischen Einzelmeisterschaften der B-Schülerinnen, die Mitte Dezember 2009 im nahen Arheilgen stattfinden. Ihre hervorragende Platzierung bestätigte sie dann noch mit dem dritten Rang in der Doppelkonkurrenz zusammen mit ihrer Partnerin Jessica Schneeweis aus Sprendlingen.
Tags darauf trat der TTC Langen-Brombach mit vier Mädchen bei den C-Schülerinnen (bis 10 Jahre) an. Sowohl Talea Savita Friedrich als auch Julia Hofferberth, Alina Krämer und Marlene Reeg überstanden ohne größere Probleme die Gruppenphase. Leider war dann aber im 16er KO-Feld für Talea Savita Friedrich, Julia Hofferberth und Marlene Reeg Endstation. Wenn man jedoch beachtet, dass diese drei aufstrebenden Talente allesamt den jüngeren Jahrgang bei den C-Schülerinnen bildeten und im kommenden Jahr entgegen fast aller anderen teilgenommenen Mädchen noch einmal starten dürfen, lässt bereits jetzt auf hervorragende Platzierungen für diese drei im kommenden Jahr hoffen. Als Favoriten in dieses Turnier gestartet, wurde Alina Krämer dieser Rolle nach den Gruppenspielen nun auch in den anschliessenden KO-Runden gerecht. Bis zum Finale gab sie keinen Satz ab und auch dort spielte sie ihre momentane Überlegenheit aus. Im Endspiel gegen Jil Rosenthal aus Langstadt spielte sie ihre "3-Satz-Strategie" erfolgreich weiter und wurde überlegen Bezirkseinzelmeisterin. Ähnlich souverän spielten Julia Hofferberth / Alina Krämer in der Doppelkonkurrenz. Ohne größere Probleme zogen beide ins Endspiel ein, in dem sie zwar gefordert wurden, aber nicht wankten und an diesem Tag den zweiten Bezirkstitel für den TTC Langen-Brombach erspielten. Alina Krämer vertritt nun als Einzel-Bezirksmeisterin die Farben des TTC Langen-Brombach bei den Hessischen Meisterschaften der C-Schülerinnen. Diese finden am letzten Wochenende vor Weihnachten in Bad Arolsen bei Kassel statt.