Alina Krämer sichert sich Platz 5 bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

21.05.2009

Am 21. Mai stand ein weiteres großes Turnier auf Hessenebene für den TTC Langen-Brombach auf dem Spielplan. Qualifiziert durch hervorragende Platzierungen bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften hatten sich für dieses hochrangige Turnier Alina Krämer, Julia Hofferberth und Marlene Reeg in der Altersklasse III der Mädchen. Dieses Turnier wurde im Doppel-KO-System ausgetragen, was bedeutet, dass man bei der zweiten Niederlage bereits aus dem Turniergeschehen ausscheidet. Trotz dieses doch sehr schwierigen Spielsystems überstand Julia Hofferberth die zweite Runde und scheiterte erst in der Runde drei. Für Marlene Reeg kam leider schon in der zweiten Runde das Aus. Wieder einmal überragend spielte Alina Krämer und platzierte sich am Ende auf dem fünften Rang. Diese Platzierung auf Hessenebene und auch schon alleine die Qualifikation für dieses Turnier spiegelt wieder einmal die Qualität, Leistung und den Kampfgeist der Spielerinnen sowie der Trainer und Betreuer Marcel Pfeiffer, Andreas Jäger und Stefan Krämer wider.