Tischtennis-Kreispokalendrunde in Sandbach

17.01.2009 und 18.01.2009

Das erste große Turnier 2009 - die Kreispokalendrunde fand am 17. und 18. Januar in Sandbach statt. Hier duellierten sich Mannschaften der Erwachsenen und Jugendlichen des Kreises Odenwald. Da es sich hierbei um die Endrunde handelt, musste man sich in Vorrundenspielen qualifizieren. Dies gelang allen Mannschaften des TTC Langen-Brombach bis auf die 3. Herrenmannschaft, welche bereits in der Vorrunde ausschied. Verbunden war für den Sieger außer einem Mannschaftspokal und Urkunden die Fahrkarte zu den Bezirkspokalspielen. In der ersten Kreisklasse trat die zweite Mannschaft des TTC an und zog mit einem 4:3 Sieg in das Halbfinale ein. Hier unterlagen die Spieler Andreas Jäger, Marcel Pfeiffer und René Stetter klar dem späteren Sieger aus Mümling-Grumbach mit 1:4 und mussten sich mit einem guten dritten Platz zufrieden geben.
Bei den C-Schülerinnen standen die Mädels des TTC sofort im Finale, wo sie ihren Gegner - den TTC Hetzbach mit 4:0 überlegen auf den zweiten Platz drängten. Den Siegerpokal holten sich somit Alina Krämer, Talea Savita Friedrich und Julia Hofferberth. Die Mannschaft der männlichen Jugend unterlag im Viertelfinale ihrem Gegner aus Rothenberg mit 3:4
In der Klasse der A-Schüler kam es gleich zu Anfang zu einem ganz besonderen Duell. Die erste Mannschaft des TTC stand der zweiten Mannschaft gegenüber, sicherte sich aber klar mit einem 4:0 Sieg den Einzug ins Halbfinale, wo sie ihren zweiten Gegner aus Falken-Gesäß ebenso souverän mit 4:1 schlugen. Im Finale standen sie nun vor der Herausforderung den TTC Hetzbach zu schlagen. Doch dieser Wunsch blieb nach einer klaren 0:4 Niederlage leider nur ein Traum.
Unsere A/B/C-Schüler mussten sich leider schon in der ersten Runde dem TV Gammelsbach mit einer deutlichen 4:0 Niederlage ergeben, ebenso wie die zweite C/D-Anfänger Mannschaft welche in der ersten Runde mit einer 0:4 Niederlage in ihrer Klasse ausschied. Etwas besser erging es den ersten C/D-Anfängern. Sie kamen durch ein Freilos direkt in das Halbfinale, wo sie den TTC Het??zbach mit 4:2 nach Hause schickten. Doch im Finale verlor die Mannschaft bestehend aus Julia Hofferberth, Katrin Rudolph und Talea Savita Friedrich, aber auch der zweite Platz war ein großer Erfolg. Auch bei den C-Schülern startete der TTC Langen-Brombach mit zwei Mannschaften. Eine Mannschaft kam auch hier durch ein Freilos direkt in die zweite Runde und die andere Mannschaft erkämpfte sich die Halbfinalteilnahme mit einem 4:2 über den TTC Hetzbach. Leider standen sich beiden Langenbrombacher Mannschaften im Halbfinale gegenüber, so dass nur die erste Mannschaft ins Finale einziehen konnte, wo sie leider klar mit 0:4 dem KSV Reichelsheim unterlagen. Insgesamt war die Kreispokalendrunde ein voller Erfolg für den TTC Langen-Brombach. Schon die Tatsache, dass alle Nachwuchsmannschaften sich für dieses Turnier qualifiziert hatten, spricht für sich, nur den ein oder anderen Pokal hätten wir uns gewünscht. Aber im nächsten Jahr werden wir die Chance nutzen und mit mehr Pokalen nach Hause fahren.