Mini-Meisterschaften in Brombachtal

11.12.2009
Zurück

Im Wettbewerb der beiden vierten Grundschulkassen trugen sich Anna Seidel und Vincent Rohleder in die Siegerlisten ein
Volksbank Odenwald stiftet die Preise

Gleich zwei Mini-Meisterschaften auf Ortsebene richtete der TTC Langen-Brombach im Rahmen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus.
Anlässlich der letzten Sportstunden im Jahr 2009 luden die Grundschule Brombachtal, die Volksbank Brombachtal und der TTC Langen-Brombach die beiden vierten Grundschulklassen zur Mini-Meisterschaft im Tischtennis ein. Da einige Spielerinnen und Spieler bereits im Tischtennisverein aktiv an den Verbandsrunden teilnehmen, durften diese gemäß Reglement des Deutschen Tischtennis-Bundes nicht teilnehmen. Sie fungierten daher als Schiedsrichter, so dass sich die anderen Schüler auf das Tischtennisspielen konzentrieren konnten. Gespielt wurde im Jahrgang 1999 / 2000, getrennt nach Mädchen und Jungen.
Bei den Mädchen traten insgesamt 12 Spielerinnen an. Diese spielten zuerst in zwei Vorrundengruppen. In Gruppe A setzte sich Aylin Ayan überlegen ohne Satzverlust und 6:0 Punkten vor Lilli Ditter mit 4:2 Spielen durch. Sie platzierte sich aufgrund des direkten Vergleiches vor die punkt- und satzgleiche Alisa Baumann. Vierte wurde Elsu Ari. In Gruppe B war Anna Seidel ebenfalls ohne Satzverlust mit 6:0 Punkten erfolgreichste Spielerin. Es folgte Lisa Marie Deblitz mit einer Niederlage vor Vanessa Stasch und Chiara-Sophia Gillich. In Überkreuzspielen wurden anschließend um die Platzierungen gespielt. In den Halbfinalspielen um die Plätze 1 - 4 verlor Aylin Ayan gegen Lisa Marie Deblitz und Anna Seidel gewann gegen Lilli Ditter, so dass sich im Finale nach dem Vorrundenspiel ein weiteres Male Anna Seidel und Lisa Marie Deblitz gegenüberstanden. Auch hier siegte, wenn auch denkbar knapp, Anna Seidel mit 11:9 und holte sich den Mini-Meistertitel bei den Mädchen. Dritte wurde Lilli Ditter. Sie besiegte im Spiel um Platz drei Aylin Ayan, der sie noch im Vorrundenspiel unterlegen war, mit 11:8.
Ebenfalls in zwei Vorrundengruppen wurden die 16 Jungen eingeteilt. In Gruppe A siegte überlegen ohne Satzverlust Lennart Reeg mit 8:0 Spielen. Es folgte Finn Laurenz Klinger mit 7:1, Robin Weigelt mit 6:2 und Florian Keller mit 5:3 Spielen. In Gruppe B siegte Vincent Rohleder ebenfalls überlegen ohne Satzverlust mit 8:0 Spielen vor Sascha Heubeck mit 7:1, Robin Bischoff mit 6:2 und Fabien Markert mit 5:3 Spielen. So standen sich in den Halbfinalspielen um die Plätze 1 - 4 die Spieler Lennart Reeg und Sascha Heubeck sowie Vincent Rohleder und Finn Laurenz Klinger gegenüber. Lennart Reeg und Vincent Rohleder als jeweils Vorrundengruppenerste wurden ihrer Favoritenrolle auch hier gerecht, so dass sie im Endspiel aufeinandertrafen. Vincent Rohleder hatte hier das bessere Ende für sich und gewann mit 11:6 den Mini-Meistertitel bei den Jungen. Dritter wurde mit einem knappen 11:9 Erfolg Finn Laurenz Klinger gegen Sascha Heubeck.
Bei der anschließenden Siegerehrung, die Steffen Scior von der Volksbank Brombachtal und Stefan Krämer vom TTC Langen-Brombach vornahmen, betonten beide noch einmal die stets faire Spielweise und vor allem das faire sportliche Miteinander. Dank verdient hatten aber auch die fleißigen Helfer, die dem Hallenanbau mit 9 Tischen und Zählgeräten sowie diversen Absperrungen und Siegerpodest das besondere Flair gaben sowie den vielen Schiedsrichtern. Diese setzten sich aus den Senioren des TTC Langen-Brombach, den bereits aktiv am Spielbetrieb teilnehmenden Spielerinnen der beiden vierten Grundschulklassen und einigen Lehrern sowie Eltern zusammen. Dann wurden die Siegerinnen und Sieger sowie alle weiteren Platzierten geehrt. Jeder, egal welche Platzierung, konnte eine Urkunde und eine Medaille mit nach Hause nehmen. Für die vier Erstplatzierten gab es zudem wertvolle Sachpreise und für die beiden Sieger zusätzlich einen Pokal. Sämtliche Preise wurden von der Volksbank Brombachtal gestiftet. Auch hier gilt noch einmal unser Dank an die Volksbank Brombachtal und vor allem an Steffen Scior, der stets ein offenes Ohr für die Belange des Brombachtaler Tischtennissports hat.

Die Ergebnisse:
Mädchen Altersklasse 2 (12 Teilnehmerinnen - Jahrgänge 1999 / 2000):
1. Anna Seidel, 2. Lisa Marie Deblitz, 3. Lilli Ditter, 4. Aylin Ayan, 5. Alisa Baumann, 6. Elsu Ari, 7. Chiara-Sophia Gillich, 8. Vanessa Stasch
Jungen Altersklasse 2 (18 Teilnehmer - Jahrgänge 1999 / 2000):
1. Vincent Rohleder, 2. Lennart Reeg, 3. Finn Laurenz Klinger, 4. Sascha Heubeck, 5. Robin Bischoff, 6. Fabien Markert, 7. Robin Weigelt, 8. Florian Keller

 


Das Bild zeigt von links nach rechts auf dem Podest Lisa Marie Deblitz (Zweitplatzierte), Anna Seidel (Mini-Meisterin), Lilli Ditter (Dritte) mit Steffen Scior von der Volksbank Brombachtal und sitzend die weiteren Teilnehmerinnen am Grundschulentscheid.

 

 


Das Bild zeigt von links nach rechts auf dem Podest Lennart Reeg (Zweitplatzierter), Vincent Rohleder (Mini-Meister), Finn Laurenz Klinger (Dritter) mit Steffen Scior von der Volksbank Brombachtal und sitzend die weiteren Teilnehmer am Grundschulentscheid.

 

Sophia Uhrig, Aylin Ayan, Kevin Kunzendorf und Florian Heist sind die neuen Mini-Meister beim Brombachtaler Ortsentscheid

Volksbank Odenwald stiftet auch hier die Preise

Nochmals 16 Spielerinnen und Spieler folgten dem Aufruf der Volksbank Brombachtal und dem TTC Langen-Brombach zur zweiten Mini-Meisterschaft für alle Brombachtaler Kinder der Jahrgänge 1999 / 2000 sowie 2001 und jünger tags darauf im Hallenanbau der Sporthalle. Insgesamt wurden vier Konkurrenzen ausgespielt.
In der Spielklasse für die Jahrgänge 1999 / 2000 gewann Aylin Ayan das Endspiel gegen Anna Lena Rüddenklau knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz. Bei den Jungen sicherte sich Florian Heist unter acht Teilnehmern ohne Satz- und Punktverlust den ersten Platz vor Vincent Rohleder und Lennart Reeg. Florian Heist gewann gegen Lennart Reeg mit 11:2 und gegen Vincent Rohleder denkbar knapp mit 11:9. Vincent Rohleder sicherte sich Platz zwei mit einem deutlichen 11:4 gegen Lennart Reeg.
Bei den Mädchen der Jahrgänge 2001 und jünger gewann Sophia Uhrig das Endspiel gegen Maylin Schuchmann mit 11:7 und bei den Jungen beherrschte Kevin Kunzendorf die Konkurrenz. Im vier Teilnehmer umfassenden Feld sicherte er sich die Meisterschaft mit einem 11:4 Erfolg über den späteren Zweitplatzierten Hannes Färber.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnten alle Teilnehmer/-innen eine Urkunde und eine Medaille sowie einen Sachpreis entgegennehmen. Die vier Sieger freuten sich zusätzlich über einen Pokal. Sämtliche Preise wurden auch an diesem Tag von der Volksbank Brombachtal gestiftet.


Die Ergebnisse:
Mädchen Altersklasse 2 (2 Teilnehmerinnen - Jahrgänge 1999 / 2000):
1. Aylin Ayan, 2. Anna Lena Rüddenklau
Jungen Altersklasse 2 (8 Teilnehmer - Jahrgänge 1999 / 2000):
1. Florian Heist, 2. Vincent Rohleder, 3. Lennart Reeg
Mädchen Altersklasse 3 (2 Teilnehmerinnen - Jahrgänge 2001 und jünger):
1. Sophia Uhrig, 2. Maylin Schuchmann
Jungen Altersklasse 3 (4 Teilnehmer - Jahrgänge 2001 und jünger):
1. Kevin Kunzendorf, 2. Hannes Färber, 3. Nico Schulz

 


Das Bild zeigt von links nach rechts auf dem mittleren Podest die vier Siegerinnen und Sieger mit Florian Heist (hinten links - Erster Jungen Altersklasse 2), Aylin Ayan (vorne links - Erste Mädchen Altersklasse 2), Kevin Kunzendorf (hinten rechts - Erster Jungen Altersklasse 3) und Sophia Uhrig (vorne rechts - Erste Mädchen Altersklasse 3), umrahmt von den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Brombachtaler Ortsentscheides.