D-Schülerinnen und D-Schüler vertreten den TTC Langen-Brombach erfolgreich beim 6. PIT Turnier

23.05.2009 und 24.05.2009

Das 6. PIT-Turnier wurde mit 436 Meldungen aus 38 Vereinen das bislang drittbeste Teilnehmerergebnis erreicht. Aus dem Odenwaldkreis waren 76 Meldungen aus 12 Vereinen zu verzeichnen. Erstmals wurde das PIT-Turnier in 2 Hallen und an 29 Tischen ausgetragen. Auch im Jahr 2009 besuchte der TTC Langen-Brombach mit seinen Spielerinnen und Spieler dieses internationale Turnier um sich mit Spitzenspieler aus Deutschland und Europa zu messen. Fünfzehn Spielerinnen und Spieler des TTC hatten sich in sieben Klassen gemeldet. Leider konnten auch hier wieder einmal nur die Jüngsten herausragende Platzierungen erreichen. Bei den D-Schülerinnen ließen die Mädels des TTC ihren Gegnerinnen kaum eine Chance und belegten im Einzel den zweiten und dritten Platz. Dritte wurde hier die an diesem Tag sehr motivierte Talea Savita Friedrich. Julia Hofferberth, welche ihrer Gegnerin aus Belgien im Finale unterlag belegte hier den zweiten Platz. Auch im Doppel konnten unsere vier Mädels mit dem Doppel Julia Hofferberth/Marlene Reeg und Talea Savita Friedrich/Katrin Rudolph den zweiten und dritten Platz belegen. Mit diesen Platzierungen bei einem internationalen Turnier braucht man sich wirklich nicht verstecken. Bei den Jungs in der gleichen Altersklasse der D-Schüler war unser Teilnehmer Jonas Krämer wieder einmal erfolgreich. Er belegte mit seinem Doppelpartner Florian Kraft vom TSV Raunheim den zweiten Platz. Sie mussten sich leider im Finale dem späteren Sieger mit 3:0 geschlagen geben. Aber mit diesem Ergebnis beim 6. PIT-Turnier kann man was die D-Schülerinnen und D-Schüler angeht durchaus sehr zufrieden sein.