Bezirkstitel für Marlene Reeg

06.11.2010 und 07.11.2010

Bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften, die Anfang November in Worfelden und im beheimateten Kirchbrombach stattfanden, war man bei insgesamt 19 Starts mit 13 Spielerinnen sowie Spielern vertreten.
Am Erfolgreichsten schnitt Marlene Reeg bei den C-Schülerinnen ab. Unter 24 Teilnehmerinnen sicherte sie sich in der Gruppenphase Platz eins in ihrer Gruppe. Im anschließenden Achtel-, Viertel- und Halbfinale setzte sie die Erfolgsserie fort und traf im Endspiel auf Anastasia Bondareva aus Heppenheim. Leider konnte sie hier in den entscheidenden Phasen nicht zulegen. Sie musste sich somit mit Platz zwei zufrieden geben. Doch auch diese Platzierung berechtigt sie zur Teilnahme an den Hessischen Einzelmeisterschaften Mitte Dezember im nahen Groß-Gerau. Hierfür bereits qualifiziert ist Julia Hofferberth, die von den Bezirkstitelkämpfen bei den C-Schülerinnen aufgrund ihrer Platzierung bei den Hessischen Ranglistenspielen im September in Niestetal befreit war. Mit dem Bezirkstitel für Marlene Reeg klappte es dann aber in der Doppelkonkurrenz. Zusammen mit ihrer Finalgegnerin Anastasia Bondareva sicherte sie sich überlegen Platz eins. Einen überraschenden dritten Rang in der Doppelkonkurrenz belegten Talea Friedrich und Sophia Uhrig. Sie mussten erst im Halbfinale gegen die späteren Siegerinnen eine Niederlage hinnehmen.
Als Favoritin ins Rennen der B-Schülerinnen-Konkurrenz ging Alina Krämer. Nach ihrem überlegenden Bezirksranglistensieg im Juni in Mörlenbach lief bis zum Viertelfinale alles nach Plan. Doch hier lief nicht viel zusammen und überraschend kassierte sie eine Niederlage mit dem gleichzeitig verbunden vorzeitigen Ausscheiden. Diese Niederlage bedeutet zumindest vorerst die verpasste Qualifikation für die Hessischen Titelkämpfe. In dieser Klasse gute neunte Plätze belegten Julia Hofferberth und Marlene Reeg. In der Doppelkonkurrenz zeigten dann Alina Krämer und Julia Hofferberth noch einmal ihre ganze Klasse und zogen nach klaren Siegen im Achtel-, Viertel- und auch Halbfinale in das Endspiel ein. Hier warteten mit Miriam Luh / Andrea Peikert das Duo aus Niedernhausen-Lichtenberg. Was sich schon in den Einzelspielen andeutete, fand ihre Fortsetzung auch in diesem Spiel. 0:3 hieß es zum Schluss. Doch auch die Vizemeisterschaft konnte sich sehen lassen.
Ein gutes Turnier spielte Jonas Krämer bei den C-Schülern. Durch Platz eins in der Gruppenphase zog er in die KO-Runde ein. Nach seinem Achtelfinalsieg stand Jonas Krämer im Viertelfinale gegen den an Nummer eins gesetzten Raphael Dzialowski von der TSG Nordwest Frankfurt vor einer Überraschung. Es sollte jedoch nicht sein. Trotz Niederlage und dem damit verbunden fünften Rang ist er nun erster Nachrücker für die Hessischen Titelkämpfe.