Julia Hofferberth und Alina Krämer verteidigten ihre Vorjahrestitel bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften jeweils in den höheren Altersklassen

24.04.2010 und 25.04.2010

Ende April richtete der TTV Gräfenhausen / Schneppenhausen die Bezirksjahrgangsmeisterschaften in vier Altersklassen aus. Hierfür qualifizierten sich aus unserem Verein über die Kreisjahrgangsmeisterschaften, die im vergangenen November in Bad König stattfanden, insgesamt fünf unserer Mädchen und elf unserer Jungen.
Wieder einmal gaben hierbei unsere Mädels den Ton an. Julia Hofferberth, Vorjahressiegerin in der Altersklasse 4, startete in diesem Jahr in der Altersklasse 3 (Jahrgang 2000). Bereits in den Gruppenspielen zeigte sie der Konkurrenz, dass der Titel nur über sie gehen konnte. Das galt auch für das Halbfinale und im Finale gegen Anh-Minh Nguyen von der SG Sossenheim sicherte sie sich mit einem 3:1 Erfolg den Titel. Damit ist sie die Nachfolgerin von Alina Krämer, die im letzten Jahr diese Altersklasse gewann und nun eine Klasse höher (Jahrgang 1999) antrat. Auch sie verwieß in ihrer Vorrundengruppe die drei Gegnerinnen auf die Plätze und zog über das Viertel- und Halbfinale ohne Satzverlust souverän in das Finale ein. Hier traf sie auf Fabienne Zorn vom TV Bürstadt und sicherte sich mit ihrem sechsten 3:0 Erfolg an diesem Nachmittag den zweiten Bezirksjahrgangstitel für den TTC Langen-Brombach. Diesen Erfolg rundeten Marlene Reeg in der Altersklasse 3 und Ben König in der Altersklasse 4 (Jahrgänge 2001 und jünger) mit jeweils fünften Rängen ab.