TTC-Minis auf Erfolgskurs

12.05.2010

Sophia Uhrig - Vizemeisterin bei den Bezirksminimeisterschaften

Im Dezember des vergangenen Jahres richtete der TTC Langen-Brombach seinen alljährlichen Ortsentscheid der Minimeisterschaften aus. Teilnehmen darf dabei jedes Kind bis 12 Jahren, das noch nicht an offiziellen Wettkämpfen teilnimmt. Bei dieser talentsuchenden Veranstaltung wurde der TTC fündig und konnte einige Talente für den Verein gewinnen. Diese Spielerinnen und Spieler durften aufgrund ihrer erfolgreichen Teilnahme auch auf nächsthöherer Ebene - dem Kreisentscheid - starten, welcher ebenfalls in diesem Jahr in der Sporthalle in Kirchbrombach vom TTC Langen-Brombach ausgerichtet wurde. In vier Konkurrenzen nach Altersklasse und Mädchen und Jungs unterteilt starteten insgesamt zehn Mitglieder des TTC. In der Altersklasse 2 der Jungen von 9 bis 10 Jahren gingen fünf TTC-Jungs an die Tische und kämpften sich auf beachtliche Ränge nach vorne. Lennart Reeg, Florian Heist und Robin Bischoff, die die Ränge zwei bis vier belegten qualifizierten sich für die Entscheidung auf Bezirksebene. Auch die sehr guten Platzierungen von Fabien Markert (6. Rang) und Robin Weigelt (8. Rang) kann man stolz präsentieren. In der jüngsten Altersklasse der Jungen qualifizierten sich die Nachwuchstalente des TTC Nico Schulz und Hannes Färber auf den Plätzen zwei und drei und schafften somit ebenfalls die Qualifikation zu den Bezirks-Minimeisterschaften. Bei den Mädels war man ebenfalls sehr Erfolgreich. Bei den Jüngsten darf sich Sophia Uhrig nun mit dem Titel Kreisminimeisterin 2010 rühmen. Anna Rüddenklau und Aylin Ayan schafften ebenfalls direkt die Qualifikation zum Bezirksturnier mit den sehr guten Rängen zwei und drei. Insgesamt waren also zehn TTCler qualifiziert, an den Bezirks-Minimeisterschaften vor wenigen Wochen in Mörlenbach teilzunehmen. Die Konkurrenz aus den Kreisen Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Frankfurt, Groß-Gerau, Odenwald und Offenbach war sehr stark.
Das beste Ergebnis für den TTC Langen-Brombach konnte Sophia Uhrig in der Altersklasse 3 der Mädchen (Jahrgänge 2001 und jünger) erzielen. Unter 15 Teilnehmerinnen wurde sie Gruppenerste mit 3:0 Spielen. Über das Viertelfinale und Halbfinale zog sie in das Endspiel ein, in dem sie wieder auf ihre Gruppengegnerin traf und nun, nachdem sie das Gruppenspiel bereits nur knapp mit 3:2 gewonnen hatte, mit 2:3 verlor. Mit diesem hervorragenden zweiten Platz auf Bezirksebene qualifizierte sie sich für den Hessenentscheid.
In der Altersklasse 3 der Jungen schied Hannes Färber bereits in der Gruppenphase aus, Dominik Löw überstand als Gruppenzweiter die Gruppenspiele, schied dann aber im Viertelfinale leider aus und belegte somit einen sehr guten fünften Platz.
In der 2. Altersklasse der Jungen und Mädchen schieden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TTC Langen-Brombach (Florian Heist, Lennart Reeg und Anna-Lena Rüddenklau bereits in den Gruppenspielen aus. Alles in allem aber waren dies die erfolgreichsten Minimeisterschaften auf Kreis- und Bezirksebene seit langem für den TTC Langen-Brombach oder vielleicht sogar die erfolgreichsten seit der TTC bei dieser Veranstaltung teilnimmt.