Titel-Festival bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Sandbach

13.11.2010 und 14.11.2010

Nicht weniger als sieben von 14 möglichen Titeln holten die Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTC Langen-Brombach bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften in Sandbach. Hinzu kamen noch drei Vizemeisterschaften sowie vier dritte Ränge. Somit war der TTC der mit Abstand erfolgreichste und mit 25 Spielerinnen und Spielern auch der teilnahmestärkste Verein bei den diesjährigen Titelkämpfen.
In der jüngsten Altersklasse 4 (8 Jahre und jünger) siegte Fatih Sevindik überlegen vor Jesper Megow aus Mümling-Grumbach. Lediglich gegen diesen Gegner musste er einen Satz abgeben.
Eine Klasse höher (Altersklasse 3 - bis 9 Jahre und jünger) war Sophia Uhrig ebenfalls nicht zu schlagen. Sie gewann ohne Satzverlust die Mädchen-Konkurrenz. Ähnlich erfolgreich sah es für Ben König aus. Ohne Satzverlust überstand er die Gruppenphase und siegte sowohl in seinem Viertel- wie auch im Halbfinalspiel jeweils in drei Sätzen. Im Endspiel gewann er gegen seinen Dauerrivalen Marius Volk den ersten Satz, konnte aber danach nicht mehr an seine bis dahin gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich zum Schluss mit Platz zwei zufrieden geben. Einen hervorragenden Eindruck hinterließ auch Nico Schulz, der seit knapp einem halben in unserem Verein Tischtennis spielt. Er bestritt in Sandbach erst sein zweites Turnier, spielte aber in der Gruppenphase alle gegen die Wand und musste erst im Halbfinale die Segel streichen. Lohn seines Einsatzes war Platz drei. Unter den 18 Teilnehmern waren noch Hannes Färber, Yannick Wolf und Baha Yilmaz im Turniereinsatz. Sie kamen zwar nicht über die Gruppenphase hinaus, doch zumindest ein Sieg konnte jeder erspielen.
Am erfolgreichsten schnitten unsere Mädchen und Jungen in der Altersklasse 2 (10 Jahre und jünger) ab. In der Jungen-Konkurrenz waren die Langen-Brombacher Spieler ab den Halbfinalspielen unter sich. Eine Klasse für sich ist hier derzeit Jonas Krämer, der in keinem seiner Spiele einen Satz abgab und folglich die Konkurrenz vor Florian Heist gewann. Gemeinsam Dritte wurden Fabian Krämer und Ensar Ünal, die mit ihren Platzierungen ihre guten Trainingsleistungen unterstrichen. In der Mädchenklasse gingen ebenfalls die Plätze 1 - 3 drei an unsere Spielerinnen. Es siegte die Favoritin Julia Hofferberth, die sich ihren Sieg allerdings hart erkämpfen musste. Marlene Reeg, in der Endabrechnung auf Platz zwei, führte im entscheidenden Spiel bereits mit 2:0, ehe Julia Hofferberth den Spieß noch einmal umdrehte und im Entscheidungssatz den Kreisjahrgangstitel bejubeln konnte. Dritte wurde Talea Friedrich, die sich im entscheidenden Spiel gegen Marlene Klewar aus Mümling-Grumbach in fünf Sätzen durchsetzte. Weiterhin spielten Annika Wölfelschneider und Aylin Ayan mit. Annika mit zwei Erfolgen und Aylin mit einem Sieg konnten mit ihren Leistungen ebenfalls zufrieden sein.
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden Alina Krämer und Julius Kimmel in ihren Konkurrenzen der Altersklasse 1 (11 Jahre und jünger). Während Alina Krämer erwartungsgemäß sowohl in der Gruppenphase wie auch in der KO-Runde ohne Satzverlust blieb und somit einen sicheren Kreisjahrgangssieg feierte, musste Julius Kimmel kämpfen und einige knappe Situationen überstehen. Dennoch setzte er sich durch und gewann seine Klasse. Robin Bischoff als zweiter TTC-Akteur gewann eines seiner fünf Spiele. Bei den Mädchen spielten noch Jana Drexelius und Anna Lena Rüddenklau mit.
Den Titel Nummer sieben holte Louis Dreher in der Altersklasse A 1 (Spieler bis 14 Jahre). Auch er gab lediglich einen Satz ab und reihte sich überlegen in die Siegerliste ein.
Somit werden mindestens 20 Spielerinnen und Spieler des TTC Langen-Brombach die Farben unseres Vereins bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften, die im kommenden März im nahen Höchst stattfinden, vertreten.

Die Erfolge beim TTC Langen-Brombach haben inzwischen viele Gesichter. Waren die Erfolge der vergangenen Jahren stets mit einigen wenigen Namen verbunden, so sorgen inzwischen weit mehr als zehn Spielerinnen und Spieler für hervorragende Platzierungen am Fließband. Das Bild zeigt von links nach rechts Ensar Ünal, Nico Schulz, Marlene Reeg, Sophia Uhrig, Florian Heist, Alina Krämer, Julius Kimmel, Talea Friedrich und Julia Hofferberth. Auf dem Bild fehlen Fatih Sevindik, Jonas Krämer , Ben König und Louis Dreher, die am vergangenen Wochenende für drei der insgesamt sieben Kreisjahrgangstitel sorgten.