Kids spielen um den Mini-Meister-Titel

Die Kleinsten sind in Brombachtal zumindest einen Tag lang die Größten. Am 18. Dezember 2010 sind alle Brombachtaler Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren eingeladen, um die Nachfolger der Minimeister des letzten Jahres auszuspielen.
Ihr seid zwischen 6 und 12 Jahre alt und habt noch nie in einem Tischtennisverein gespielt, möchtet aber erste Erfahrungen mit der schnellsten Ballsportart der Welt sammeln? Dann seid Ihr an diesem Tag herzlich willkommen. Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, sollte einfach einmal an diesem Tag vorbeischauen. Den Schläger stellen wir gerne zur Verfügung. Das Turnier beginnt für Euch um 14:30 Uhr. Es wird in drei Altersklassen, getrennt nach Mädchen und Jungen, gespielt:

- 11/12jährige (Stichtag: 01.01.1998 und jünger)
- 9/10jährige (Stichtag: 01.01.2000 und jünger)
- 8jährige und jüngere (Stichtag: 01.01.2002 und jünger)

Natürlich sind an diesem Tag nur die Mädchen und Jungen spielberechtigt, die zuvor noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts- und Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen.
Mitmachen lohnt sich an beiden Tagen - für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2011. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes in Bingen (Rheinland-Pfalz). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.
Zu dieser Veranstaltung sind die Eltern herzlich eingeladen. Weitere Informationen erhaltet Ihr bei unserem Jugendwart Stefan Krämer unter der Telefonnummer 06063 / 57201 oder per E-Mail unter st_kraemer@t-online.de .
Gerne könnt Ihr im Vorfeld des Turniers bei unseren Trainingseinheiten vorbeischauen und schon einmal unter Anleitung unseres Trainerstabes trainieren. Die Trainingszeiten sind montags von 18:30 - 19:30 Uhr und freitags von 18:30 - 19:15 Uhr.