Jörg König und Manfred Trensch geehrt für 2000 Verbandsspiele

16.09.2011

Der TTC Langen-Brombach zählt zur Zeit 32 Aktive Tischtennisspieler im Herrenbereich. Doch zwei davon waren in der Vergangenheit und auch noch bis heute besonders aktiv. In diesem Jahr ehrt der TTC zwei seiner Spieler die beide zusammenaddiert 2000 Tischtennis-Verbandsspiele absolviert haben. Davon bestritt der 46-jährige Jörg König 750 Verbandsspiele und Manfred Trensch nahm mit seinen 75 Jahren bisher an insgesamt 1250 Verbandsspielen teil.

Manfred Trensch feierte am 22. April diesen Jahres seinen 75. Geburtstag. In seinen nunmehr 61 Jahren als aktiver und begeisterter Tischtennisspieler erhielt er schon diverse Ehrungen. Zuletzt wurde er mit der goldenen Ehrennadel des HTTV für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Doch diese Ehrung für insgesamt 1250 Verbandsspiele ist auch für den ehemaligen Spieler der zweithöchsten Spielklasse der DDR ein besonderes Ereignis. Seit Dezember 1996 ist Manfred Trensch Mitglied des TTC Langen-Brombach, dem Tischtennisverein der zugehörigen Gemeinde Brombachtal. Hier spielt er zur Zeit in der zweiten Kreisklasse. Auch mit seinen nun 75 Jahren nimmt er an nahezu jeder Trainingseinheit teil, trainiert und betreut den Nachwuchs und wird auch in den nächsten Jahren noch an vielen Verbandsspielen teilnehmen, um dann die nächste Ehrung für 1500 Verbandsspiele entgegenzunehmen.

Manfred Trensch (rechts) bei seiner Ehrung durch Peter Stendel, den 1. Vorsitzenden des TTC Langen-Brombach

Der zweite Spieler des TTC Langen-Brombach - Jörg König - der ebenfalls diese besondere Ehrung für insgesamt 750 Verbandsspiele erhielt, ist nun seit insgesamt 37 Jahren aktiver Spieler im HTTV. Er fand mit 8 Jahren zum Tischtennissport bei der SG Dornheim. Mit 36 Jahren wechselte er dann zum TTC Langen-Brombach und ist diesem seitdem erhalten geblieben und spielt noch heute erfolgreich in der ersten Mannschaft. Die meiste Zeit über spielte er mit seinen Kameraden vom TTC Langen-Brombach in der Bezirksklasse und ist jetzt gerade dabei nach einem kleinen Rückschlag in der letzten Runde den Aufstieg in die Bezirksklasse vorzubereiten. In seiner 37-jährigen Tischtennislaufbahn nahm er an Bezirksmeisterschaften teil und erzielte Kreismeistertitel im Doppel und Mixed. Neben seiner Ehrung für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft im HTTV 2009 ist diese Ehrung für 750 absolvierte Verbandsspiele eine ganz besondere Auszeichnung. Die Idee dieser Ehrung ist „eine Anerkennung der Leistung für diesen Sport und natürlich auch für den Verein“, freute sich Jörg König. Neben seiner Aktivitäten als Spieler betreut er auch noch eine Schülermannschaft des TTC in der sein Sohn Ben spielt, der als begeisterter Tischtennisspieler sicherlich einmal in die Fußstapfen des Papas treten wird und vermutlich die 1500-Verbandsspiele-Marke knacken wird. Der TTC Langen-Brombach ist stolz auf die Leistung seiner beiden Spieler und freut sich auf weitere Ehrungen dieser Art in den nächsten Jahren.

Jörg König (links) nimmt ein Präsent von Peter Stendel - dem 1. Vorsitzenden des TTC Langen-Brombach entgegen