Freizeitaktivitäten im Dreierpack sorgten im Sommerloch für Spaß und Abwechslung

Gleich drei Freizeitaktivitäten bot der TTC Langen-Brombach seinen aktiven jugendlichen Mitgliedern in den großen Sommerferien. Neben einem Minigolfturnier zog es die größeren Jugendlichen zum Zelten an den Neckar, während unsere jüngeren Akteure einen Freizeitpark in Cleebronn besuchten.
Zum Saisonausklang war das Ziel unserer Jugendlichen die Bad Königer Minigolfanlage. An den 18 Bahnen wurde so mancher Kunstschlag vollzogen, der sicherlich in keinem Lehrbuch stand. Man ärgerte sich bei manchen Bahnen über die volle Punktzahl und freute sich, wenn der erste Schlag den Weg in das Loch fand. Obwohl um Titel und Platzierungen gespielt wurde, stand der Spaß im Vordergrund. Beim anschließenden Essen bei Pommes und Bratwurst wurde noch einmal ausgiebig die zu Ende gegangene Saison besprochen und die Sieger des Minigolfturnieres geehrt. Diese konnten sich zusätzlich über ein gewonnenes Eis freuen. So siegte in der jüngeren Altersklasse im Einzel Jonas Krämer mit einem Schlag Vorsprung vor Julius Kimmel. Dieser wiederum ließ die beiden Drittplatzierten Alina Krämer und Florian Heist mit einem weiteren Schlag hinter sich. Den Mannschaftstitel holte sich das Team Ben König, Jonas Krämer und Nico Schulz. In der älteren Altersklasse (bis 17 Jahre) siegte Pablo Pardo Lopez überlegen mit vier Schlägen Vorsprung vor Julian Burkard. Dritter wurde Joshua Friedrich mit einem weiteren Schlag Rückstand.

Geht er rein oder nicht - Marius Pfeiffer (links) beim Einlochen. Max Ihrig und Yannis Flath (rechts) schauen gespannt zu.

Zelten ausschließlich für unsere älteren Jahrgänge stand in der zweiten Ferienwoche auf dem Programm. Von Donnerstag bis Samstag schlug man die Zelte auf dem Campingplatz in Neckarzimmern auf. An den drei Tagen wurde die nahegelegene Burg Guttenberg erklommen. Zudem bewunderte man die Flugvorführungen freifliegender Adler und mächtigen Geier in der Deutschen Greifenwarte. Da der Campingplatz über ein eigenes Schwimmbad verfügte, wurde dies natürlich ausgiebig genutzt. Nicht überliefert wurde, wer sich für die warmen Mahlzeiten zuständig fühlte. Man munkelt jedoch noch immer, dass die Jugendlichen und Betreuer im McDonalds anzutreffen waren.

Seht her - alles mir, denn früh übt sich, wer ein Meister werden will. Joshua Friedrich nach seinem großen Gewinn bei der „Jugendpokerrunde“.

Die dritte Reise führte vorwiegend die jüngeren Akteure des TTC nach Cleebronn in den Freizeitpark Lochmühle. Nach einer kurzen Zwischenrast zur Hälfte der Strecke kam man noch vor Öffnung des Parks dort an, um sofort die Attraktionen des Park vor dem ersten Besucherandrang zu erforschen. Die Holzachterbahn Mammut, das Waschzuber-Rafting, die G’sengte Sau, der Doppelte Donnerbalken und die Badewannen-Fahrt wurden sofort in Beschlag genommen. Da der von uns erwartete Besucherandrang nicht ganz so groß war, wurden die Fahrgeschäfte mehrmals hintereinander benutzt. Etwas ruhiger ging es dann im älteren Teil des Freizeitparks zu, ehe man doch etwas erschöpft eine gemeinsame Mittagspause einlegte. Frisch gestärkt ging es aber nach kurzer Verschnaufpause munter weiter und erst als die Parkbediensteten die Ketten vor die Fahrgeschäfte hängten, wurde uns bewusst, dass der Park schließen wollte. Auf der Heimreise fand man dann dummerweise noch ein Schild, auf dem eine große Schnellimbisskette ihre Speisen und Getränke anbot. Da kamen weder die Jugendlichen noch die Betreuer umher, noch einmal einzukehren.

Julia Hofferberth (links) und Marlene Reeg kurz nach der Wasserdusche im Plumpsack. Da an diesem Tag ausnahmsweise die Sonne schien, waren beide jedoch schnell wieder trocken.