Helferfest des TTC Langen-Brombach führt diesmal zum Heinerfest der Blaskapelle

28.08.2011

Bei herrlichem Wanderwetter starteten vorigen Sonntag 13 Mitglieder des TTC Langen-Brombach in Kirchbrombach zu ihrem diesjährigen Helferfest. Das Helferfest wird traditionell seit vielen Jahren als kleines Dankeschön für die Mitglieder organisiert, die im laufenden Jahr den Verein bei Turnieren oder anderen Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben. Wie in den letzten Jahren schon oft, wurde auch in diesem Jahr eine Veranstaltung eines anderen ortsansässigen Vereines besucht. Diesmal war wieder einmal das Heinerfest an der Reihe. Und damit man auch ordentlich Hunger auf das leckere Essen bekommt und sich sein kühles Bierchen auch verdient war davor eine kleine Rundwanderung durch Bromisch angesagt. Doch auch hier sollte die Durststrecke bis zur ersten Belohnung nicht zu lange werden. Schon nach ca. 30 Minuten lockerer Wanderung gab es ein leckeres Eis und Getränke als Zwischensnack vor dem letzten harten Anstieg rauf zum Heinerfest.
Nach der Stärkung gings zwar nicht leichter, aber pünktlich zur Erbsensuppe war man am Ziel. Ein paar Faulenzer, denen der kleine Fußmarsch zu anstrengend war bzw. der Start um 10 Uhr morgens an einem Sonntag zu früh, kamen dann mit dem Auto nach.
Bei unterhaltsamer Blasmusik und guter Stimmung bedankte sich der TTC bei seinen Mitgliedern mit Essen und zwei Freigetränken. Zwar war das Helferfest auch in diesem Jahr eher schwach besucht, aber dennoch hatten die Teilnehmer Spaß und es gehört einfach zum Verein ebenso dazu, wie der Tischtennissport. Noch einmal möchte sich der TTC bei allen Mitgliedern bedanken, die im vergangenen Jahr viel zum Vereinsleben beigetragen haben. Ohne diese Unterstützung könnte ein Verein wie der TTC Langen-Brombach nicht auf Dauer existieren.