Mädels des TTC rocken Bezirksendrangliste 2012

02.06.2012 und 03.06.2012

Aufgrund der guten Platzierungen bei der vorangegangenen Kreisendrangliste haben sich auch in diesem Jahr wieder einige Nachwuchsspielerinnen des TTC Langen-Brombach für die Bezirksendrangliste empfohlen. Diese fand in diesem Jahr im Heimatort des Tischtennisprofis Timo Boll - in Höchst - statt. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, waren die Mädels des TTC Langen-Brombach wieder stark vertreten. Bei den Jungs waren diesmal leider keine Spieler des TTC am Start. Bei den Schülerinnen vertraten Jana Pokoj, Julia Hofferberth, Alina Krämer, Marlene Reeg und Sophia Uhrig in drei verschiedenen Altersklassen (A-, B- und C-Schülerinnen) ihren Heimatverein TTC Langen-Brombach.
Bei den Jüngsten, den C-Schülerinnen kämpfte sich Jana Pokoj wie gewohnt nach vorne. Sie belegte den sehr guten fünften Rang in der Bezirksendrangliste der C-Schülerinnen. In der Spielklasse der B-Schülerinnen schlugen sich Marlene Reeg und Sophia Uhrig durch. Marlene ließ der Konkurrenz auch auf Bezirksebene kaum eine Chance und siegte überragend bei den B-Schülerinnen. Die noch etwas jüngere Sophia Uhrig trat in dieser Klasse gegen hauptsächlich ältere Mädels an, zeigte aber deutlich, dass sie auch in dieser Klasse gut mithalten kann und belegte schlussendlich den sehr guten 9. Rang.
Julia Hofferberth war durch ihre guten Platzierungen bei vorangegangenen Turnieren auf Bezirks- und Hessenebene für diese Turnierklasse der B-Schülerinnen freigestellt und konnte somit entspannt in der nächsthöheren Gruppe der A-Schülerinnen antreten. Hier kämpften sie und ihre Mannschaftskameradin Alina Krämer um die Platzierung in der Rangliste. Als B-Schülerin belegte Julia Hofferberth bei den A-Schülerinnen mit gewohntem Ehrgeiz den ausgezeichneten 7. Platz. Auch Alina Krämer ließ einige ihrer Gegnerinnen hinter sich und schaffte es am Ende fast in die Top 10. Sie belegte den elften Platz bei den A-Schülerinnen.
Die Mädels des TTC haben also wieder einmal mehr ihr Können bewiesen. Jetzt ist es an den Jungs des TTC hier nachzuziehen, und beim nächsten Turnier auf Bezirksebene wieder mitzumischen.