TTC Langen-Brombach erfolgreichster Verein bei Kreisranglisten-Turnier

03.03.2012 und 04.03.2012

Am Samstag und Sonntag des ersten Märzwochenendes 2012 war es wieder soweit. Das zweite Tischtennisturnier auf Kreisebene beim Ausrichter TTC Langen-Brombach in diesem Jahr stand auf dem Terminkalender. In insgesamt 11 Nachwuchskonkurrenzen und in der Juniorenkonkurrenz wurde die Rangliste im Kreis Odenwald ermittelt. Der Ausrichter TTC Langen-Brombach mit seiner jahrelangen Erfahrung im Ausrichten von Kreisturnieren sorgte auch diesmal wieder für einen reibungslosen Ablauf und essens- und getränkemäßige Verpflegung der 123 Teilnehmer.
Sportlich beteiligte sich der TTC auch wieder und sicherte sich den Titel „erfolgreichster Verein“ mit 4 Ranglistensiegerinnen und -siegern.
Bei der Männlichen Jugend starteten zwei Jugendliche des TTC Langen-Brombach in einem Feld von insgesamt 16 Teilnehmern und beide belegten Plätze unter den ersten 4. Joshua Friedrich siegte überragend in dieser Konkurrenz und Louis Dreher belegte den vierten Platz. Das ist ein hervorragender Erfolg für die Spieler des TTC Langen-Brombach. Beide Nachwuchstalente, Joshua Friedrich und Louis Dreher sind somit qualifiziert für die Bezirksrangliste 2012. Bei den A-Schülern startete unter 25 Teilnehmern nur ein Spieler des TTC Langen-Brombach. Julius Kimmel kämpfte sich hier durch die Menge bis auf den sechsten Rang vor und verpasste somit leider ganz knapp die Qualifikation für die Rangliste auf Bezirksebene, denn nur die ersten vier dieser Konkurrenz bekommen eine Einladung.
Bei den B-Schülern waren ebenfalls insgesamt 27 Teilnehmer vorangemeldet und starteten auch an diesem Wochenende. Hier war der Anteil an Vereinseigenen Nachwuchsspielern wieder höher. Es nahmen 6 Spieler teil und drei schafften es unter die ersten fünf Ränge und schafften somit die Qualifikation für die Bezirksrangliste. Der Spitzenspieler des TTC - Jonas Krämer belegte den zweiten Platz in der Kreisrangliste, dicht gefolgt von Florian Heist (4. Rang) und Ben König (5. Rang). Dies sind hervorragende Leistungen, aber auch die übrigen drei Teilnehmer erzielten gute Platzierungen. Nico Schulz verpasste die Qualifikation leider knapp mit dem neunten Rang. Auch Fabian Krämer und Yannis Flath waren mit von der Partie. Fabian Krämer streifte mit sehr guter Leistung an den Top 10 vorbei und belegte einen guten elften Platz. Yannis Flath bewegte sich in diesem starken 27er Feld auf Platz 17. Auch bei den C-Schülern war man unter den 15 Startern gut vertreten. Vom ausrichtenden Verein - TTC Langen-Brombach starteten hier Luca Fink, Leon Lütje, Kevin Schuster und Tobias Bruns. Luca Fink konnte wie in vorangegangenen Turnieren gewohnt wieder seine Leistung abrufen und qualifizierte sich durch seinen dritten Rang für die Bezirksendrangliste. Die anderen drei Spieler lagen alle dicht hintereinander auf den Plätzen 9 bis 11, konnten sich somit aber leider nicht qualifizieren. Sie dürfen aber auch noch im nächsten Jahr in derselben Altersklasse erneut starten und ihr Können unter Beweis stellen.

Leon Lütje im Kampf um die vorderen Plätze bei den C-Schülern

Bei der weiblichen B-Jugend qualifizierte sich als jüngste Teilnehmerin Alina Krämer für die Entscheidung auf Bezirksebene. Wenn man bedenkt, dass sie in dieser Altersklasse noch 4 weitere Jahre spielen wird, ist das eine herausragende Leistung.
Bei den A-Schülerinnen war man erneut wieder stark vertreten, wie bereits in vielen Jahren zuvor bei den Konkurrenzen der Schülerinnen. Von 9 Teilnehmerinnen kamen 3 vom TTC Langen-Brombach. Hier machten im Finale wieder einmal Marlene Reeg und Julia Hofferberth den Sieger unter sich aus, wobei sich Julia Hofferberth in einem spannenden Match gegen Marlene Reeg durchsetzte. Neben den Plätzen 1 und 2 holte sich Anna Lena Rüddenklau den 7 Platz. Somit waren Julia Hofferberth und Marlene Reeg für den Bezirksentscheid qualifiziert. Alina Krämer war ebenfalls, schon vor dem Turnier für den Bezirksentscheid nominiert. Bei den B-Schülerinnen war man mit insgesamt 6 Teilnehmerinnen sogar noch stärker vertreten und sicherte sich hier die vorderen drei Plätze und den 5. Rang und zwei Spielerinnen waren bereits vorqualifiziert. Für die Teilnahme auf Bezirksebene bereits vorqualifiziert waren Julia Hofferberth und Annika Wölfelschneider. Durch ihre hervorragenden Platzierungen empfahlen sich ebenfalls Marlene Reeg, Sophia Uhrig und Talea Friedrich für die Teilnahme am Bezirksentscheid. Madelaine Frings verfehlte die Eintrittskarte zum Bezirksturnier mit einem dennoch sehr guten 5. Rang nur knapp.
Unsere Jüngste Teilnehmerin Jana Pokoj startete bei den C-Schülerinnen, konnte dort mit ihrer sehr guten Leistung wieder einmal überzeugen und sicherte sich souverän Platz 1 und die Einladung zur Bezirksrangliste.
In der Klasse der Junioren starteten vom TTC Langen-Brombach am Samstag 4 Spieler. Hier gab es keine Einladungen für das weiterführende Bezirksturnier zu vergeben. Das Finale konnte leider keiner unserer Jungs erreichen, aber die Plätze 3 bis 6 in dem Feld aus 7 Spielern wurden durch den TTC Langen-Brombach belegt. Moritz Germann belegte den 3 Platz vor Maik Göttmann, Julian Burkard und Patrick Schuster in den Rängen dahinter.
Insgesamt war auch dieses Turnier wieder ein voller Erfolg. Organisatorisch lief wieder einmal alles perfekt. Hier einmal mehr ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.
Von sportlicher Seite ist dem Titel „Erfolgreichster Verein“ schon nichts mehr hinzuzufügen. Der TTC Langen-Brombach ist schon seit einigen Jahren im Nachwuchsbereich der erfolgreichste Verein im Odenwaldkreis. Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Spielerinnen und Spieler sowie deren Betreuer und Trainer.