Tag der Hessischen Tischtennisschüler

29.06.2013 und 30.06.2013
Zurück

- Bezirk Süd verteidigt Titel -

Zum Abschluss der Saison 2012/2013 spielten die A- und B-Schüler|innen des Bezirks Süd um den Sieg beim Bezirksvergleich der Hessischen Tischtennisschüler in Biedenkopf. In der jeweils zweiten Auswahlmannschaft des Bezirks Süd waren vom TTC Langen-Brombach diesmal die Spielerinnen Alina Krämer und Marlene Reeg bei den A-Schülerinnen und Sophia Uhrig bei den B-Schülerinnen dabei. Es wurde in Vorrundenspielen, Halbfinale und Finale in Mannschaften der jeweils drei besten Spielerinnen nach dem Pokalsystem der Sieger ermittelt.
Nach einem spannenden Wettkampf standen am Ende bei den A-Schülerinnen die zweite Mannschaft mit Marlene Reeg und Alina Krämer nach klarem Sieg im letzten Platzierungsspiel mit 7:0 auf dem siebten Platz. In der Einzelwertung belegte Marlene Reeg Rang 11 mit 6:4 Spielen und den 20. Rang belegte Alina Krämer mit 3:7 Spielen.
Die zweite Mannschaft der B-Schülerinnen mit Sophia Uhrig war leider nicht so erfolgreich. Sie verloren alle Spiele und belegten am Ende den achten Rang. In der Einzelwertung schaffte es Sophia Uhrig mit zwei Siegen auf Rang 24.
Wieder einmal mehr eine sehr gute Leistung unserer Schülerinnen, die schon alleine auf die Nominierung für die Bezirksauswahlmannschaft sehr stolz sein können.