Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften 2016

02.09.2016 bis 04.09.2016

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften in Reichelsheim gab es wieder einige Titel im Einzel und Doppel im Nachwuchsbereich und Erwachsenbereich zu vergeben. In den Herren-Konkurrenzen nahmen nur drei Spieler des TTC Langen-Brombach teil. Marcel Pfeiffer belegte in der Klasse C2 im Einzel unter insgesamt 9 Startern den sehr guten dritten Rang. Im Doppel verpasste er gemeinsam mit seinem Trainingspartner Marcel Veit von der TSG Bad König knapp den Sieg und belegte Rang zwei. In der Klasse D2 starteten Louis Dreher und Patrick Schuster. In diesem starken Teilnehmerfeld (12) schaffte es Louis Dreher auf das Siegerpodest mit dem dritten Platz. Im Doppel konnten Louis Dreher und Patrick Schuster ebenfalls den dritten Rang für sich reservieren.
Im Nachwuchsbereich war die Beteiligung beim TTC Langen-Brombach deutlich größer. Mit insgesamt 46 Starts war der TTC bei diesem Turnier mit nur einem Start weniger der Verein mit den zweimeisten Teilnehmern. Die Altersklasse der A-Schüler war die am stärksten vertretene Klasse bei diesem Turnier mit insgesamt 19 Startern. Darunter belegten Luca Brohm und Nico Mally beide im Einzel Rang fünf. Im Doppel schaffte es Luca Brohm mit seinem Partner Tobias Bruns sogar auf das Siegertreppchen mit dem sehr guten dritten Platz.
Bei den Mädels in der Klasse der A-Schülerinnen belegte Lea Engelhardt den dritten Rang vor ihrer Vereinskameradin Madeleine Fuegen auf Rang vier. Im Doppel mussten sich die beiden leider im Finale ihren Gegnerinnen aus Höchst geschlagen geben.
Bei den C-Schülern starteten Noah Brohm und Lachezar Naydenov für den TTC. Noah Brohm erkämpfte sich ehrgeizig den Vize-Kreismeistertitel im Einzel, aber im Doppel hatten die beiden leider keinen guten Tag erwischt und belegten Rang drei.
Bei den C-Schülerinnen kämpften Viktoria Naydenov und Julia Beti um die Platzierungen, mussten sich aber am Ende der starken Konkurrenz geschlagen geben.
Aber ein Kreismeistertitel im Einzel und im Doppel sollte doch noch her. Sophia Uhrig und Talea Savita Friedrich starteten bei der weiblichen B-Jugend. Sophia Uhrig holte den Kreismeistertitel für den TTC Langen-Brombach vor Talea Friedrich auf dem zweiten Rang.
Tim Seibert und Kilian Hornig starteten für den TTC bei den B-Schülern am frühen Sonntagmorgen. Tim Seibert belegte mit zwei Siegen den vierten Rang vor seinem Mannschaftskollegen Kilian Hornig auf Rang vier. Im Doppel landeten beide gemeinsam auf dem Siegertreppchen mit Platz drei.
Bei den B-Schülerinnen hatte Klara Langosch schwer zu kämpfen und landete trotz einiger knapper Spiele leider nur auf Rang sechs. Im Doppel musste sie sich ebenfalls mit ihrer Partnerin vom TV Beerfelden der Konkurrenz geschlagen geben.
Julius Kimmel belegte im starken Feld der männlichen A-Jugend mit seinem Partner vom KSV Reichelsheim im Doppel einen sehr guten dritten Rang. Bei der weiblichen A-Jugend sollte dann noch der zweite Kreismeistertitel hinzukommen. Hier starteten Talea Friedrich und Alina Krämer für den TTC. Nach spannenden Spielen und vor allem einem spannenden vereinsinternen Duell holte sich Alina Krämer ohne Satzverlust den Kreismeistertitel vor Talea Friedrich auf dem zweiten Rang, die sich nur Alina geschlagen geben musste. Im Doppel sicherten sich ebenfalls beide überragend den Kreismeistertitel der A-Jugend.
Bei den jüngsten - den D-Schülern nahm Tim Bruns für den TTC teil. Er musste sich leider auch seinem Konkurrenten vom TV Beerfelden im Finale geschlagen geben und belegte am Ende Rang zwei.
Insgesamt zwei Kreismeistertitel im Einzel und ein Kreismeistertitel im Doppel sind das Resultat dieser Kreiseinzelmeisterschaften 2016 aus Sicht des TTC Langen-Brombach. Einige Spieler des TTC haben sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften im November qualifiziert und werden dort wieder ihr bestes geben, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können.