Forderungsrundenspiele

08.05.2017

Marcel Pfeiffer gewinnt zum wiederholten Mal

In den letzten fünf Monaten fanden neben den regelmäßigen Trainingseinheiten einmal monatlich die Forderungsrundenspiele statt.

Vor Beginn des ersten Forderungsrundenspieltages wurden die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler gemäß den Mannschaftsaufstellungen der diesjährigen Rückrundenspielserie in umgekehrter Reihenfolge in eine aufsteigende Pyramide eingegliedert. Demnach fanden sich die Spieler des vierten Herrenteams in der Pyramidenspitze und die der ersten Herrenmannschaft am Fuße der Pyramide, die Teilnehmer aus den beiden Teams zwei und drei in der mittleren Ebene. Ziel eines jeden Teilnehmers war es, sich durch Siege von unten nach oben in die Pyramidenspitze zu bewegen. Die bereits oben stehenden Spielerinnen und Spieler wollten natürlich ihre Positionen nach unten hin verteidigen. Insgesamt wurden an den fünf Spieltagen 15 Spielrunden ausgetragen.

Schließlich siegte mit Marcel Pfeiffer der Spieler, der sich zu Beginn der Forderungsrundenspiele auf dem untersten Platz befand. Damit wiederholte er seinen Titel aus dem Vorjahr. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Alina Krämer und Johannes Beck.

Immer etwas enger als bei den normalen Trainingseinheiten ging es bei den Forderungsrundenspielen zu.
So mussten jeweils sieben oder auch mehr Tische gestellt werden, dessen Anzahl den Hallenanbau regelmäßig an seine Kapazitätsgrenzen brachte.