Dritter Spieltag der Forderungsrundenspiele

23.10.2017

Julian Burkard verteidigt Platz eins / Ben König von sechs auf zwei vorgerückt

In der vergangenen Trainingseinheit stand der dritte Spieltag der Forderungsrundenspiele an, der wieder drei Spielrunden beinhaltete.
An der Pyramidenspitze stand vor diesem Spieltag Julian Burkard aus der zweiten Herrenmannschaft. Drei Runden später konnte er sich ein weiteres Mal an der Spitze behaupten. Sowohl Ben König als auch Dominik Krämer und Patrick Schuster als die jeweiligen Herausforderer konnten Julian Burkard nicht bezwingen. Die Platzierungen hinter ihm wurden teilweise neu verteilt. Den größten Sprung nach vorne machte hierbei Ben König, der nach der Niederlage gegen Julian Burkard in den beiden folgenden Spielrunden zwei Siege einfuhr und sich somit von Platz fünf auf zwei vorarbeitete. Als Dritter in den vierten Spieltag gehen wird Johannes Beck, der sich mit ebenfalls zwei Siegen in den oberen Regionen halten konnte. Titelverteidiger Marcel Pfeiffer, der aufgrund seines QTTR-Wertes am ersten Spieltag naturgemäß sehr weit unten anfangen musste, kletterte inzwischen mit Platz neun auf einen einstelligen Tabellenplatz. Er wird sicherlich am kommenden Spieltag versuchen, unter die besten sechs zu kommen, um einen ersten Angriff auf die Spitze starten zu können.
Nach den drei Spielrunden des dritten Spieltages ergeben sich nun folgende Platzierungen:

1 (1/5) Julian Burkard (Herren 2)
2 (6/7) Ben König (Herren 2)
3 (2/1) Johannes Beck (Herren 3)
4 (5/11) Patrick Schuster (Herren 3)
5 (3/4) Jörg Lühr (Herren 4)
6 (4/2) Dominik Krämer (Herren 4)
7 (7/24) Marc Uhrig (Herren 1)
8 (8/16) Andreas Jäger (Herren 2)
9 (10/21) Marcel Pfeiffer (Herren 1)
10 (---/---) Lars Michel (Gästespieler)
11 (9/9) Pablo Pardo Lopez (Herren 4)