Zweiter Spieltag der Forderungsrundenspiele

09.10.2017

Julian Burkard übernimmt die Führung von Johannes Beck / Spieler der ersten Herrenmannschaft immer noch nicht unter den besten sechs Spielern

Aufgrund eines kurzfristig verlegten Heimspieles musste der zweite Spieltag der Forderungsrundenspiele um eine Woche nach hinten in die Herbstferien verlegt werden. Die Folge waren nur neun Teilnehmer nach 17 Spielern am ersten Spieltag.
Ziel eines jeden Spielers bei den Forderungsrundenspielen ist es, schnellstmöglich die Pyramide nach oben zu klettern bzw. so gut wie möglich oben zu bleiben. So ging Julian Burkard, der nach dem ersten Spieltag vor vier Wochen von 14 auf Platz fünf vorrückte, bereits in der ersten von drei Spielrunden in die Offensive. Er forderte Johannes Beck heraus, der nach drei Spielrunden am ersten Spieltag die Führung übernommen hatte. Das Spiel ging unerwartet deutlich mit 3:0 an Julian Burkard, der damit die Position eins übernahm und Johannes Beck auf Platz zwei verwies. In den beiden weiteren Spielrunden gab es im oberen Tabellenbereich keine Verschiebungen mehr, so dass Julian Burkard als Führender am 23. Oktober in den dritten Spieltag gehen wird.

Interne Wettkämpfe, beim TTC als Forderungsrundenrundenspiele ausgetragen, sind immer etwas Besonderes und werden stets mit viel Leidenschaft geführt. Dieses Bild entstand von einem Spieltag im April 2017.

Der größte Sprung gelang diesmal Marc Uhrig, der sich von Platz 24 startend mit drei Erfolgen bis auf Rang sieben vorspielte. Elf Plätze hoch ging es für den Spieler Marcel Pfeiffer (von 21 auf 10). Immerhin noch acht Plätze gut machte Andreas Jäger (von 16 auf 8).
Nach den drei Spielrunden des zweiten Spieltages ergaben sich für die nächste Spielrunde am 23. Oktober 2017 folgende Platzierungen:

1 (5) Julian Burkard (Herren 2)
2 (1) Johannes Beck (Herren 3)
3 (4) Jörg Lühr (Herren 4)
4 (2) Dominik Krämer (Herren 4)
5 (11) Patrick Schuster (Herren 3)
6 (7) Ben König (Herren 2)
7 (24) Marc Uhrig (Herren 1)
8 (16) Andreas Jäger (Herren 2)
9 (9) Pablo Pardo Lopez (Herren 4)
10 (21) Marcel Pfeiffer (Herren 1)
11 (17) Stefan Krämer (Herren 2)