Kreisranglistenspiele 2017 in Höchst

04.03.2017 und 05.03.2017

A-Schüler des TTC belegen drei der ersten vier Ränge

Die Kreisranglistenspiele für das Jahr 2017 wurden Anfang März in Höchst ausgetragen. Zu diesem Turnier fanden sich wie in jedem Jahr die aktiven Erwachsenen und Nachwuchssportler des Odenwaldkreises ein, um die Platzierungen der Rangliste auszuspielen. Auch der TTC Langen-Brombach stellte wieder einmal einen großen Teil der Sportler an diesen beiden Turniertagen – vor allem im Nachwuchsbereich.

Gespielt wurde je nach Teilnehmerzahl in Gruppenspielen mit anschließenden Endrundenspielen. Bei geringer Beteiligung ging es direkt in die Endrunde.

Am ersten Turniertag starteten direkt am Morgen die A- und B-Schüler mit den ersten Wettkämpfen. Bei den A-Schülern kämpften insgesamt neun Spieler um den Sieg und die Platzierungen. Zwei Spieler des TTC erkämpften sich Plätze auf dem Siegerpodest. Luca Brohm konnte den Sieg in dieser Konkurrenz klar für sich entscheiden. Er musste lediglich zwei Sätze abgeben und konnte alle übrigen sieben Spiele klar mit 3:0 für sich entscheiden. Sein Mannschaftskollege Nico Maly eiferte ihm nach und hatte nur im direkten Vergleich mit Luca Brohm das Nachsehen. Er holte sich den Vizemeistertitel. Der Dritte im Bunde - Tobias Bruns - verpasste knapp das Siegertreppchen und landete auf einem sehr guten vierten Rang.

Beim Tischtennis hörte Luca Brohm auf die Ratschläge seinen Papas Björn und wurde ohne Spielverlust Kreisranglistensieger bei den A-Schülern.

Bei den B-Schülern stellte der TTC vier der insgesamt sechs Teilnehmer. Leider blieb der gewünschte Erfolg aus, sodass sich die Spieler Noah Brohm, Tim Seibert, Kilian Hornig und Lachezar Naydenov die Plätze drei bis sechs in dieser Reihenfolge aufteilten.

Bei den B-Schülerinnen waren insgesamt 9 Spielerinnen gemeldet. Für den TTC spielten Hannah Bodinet, Lara Fadigoso und Viktoria Naydenova. Zuerst wurden in Gruppenspielen die Plätze für die Endrunde ausgespielt. Hannah Bodinet schaffte es in die Endrunde, in der sie einen sehr guten vierten Rang belegte. Ihre Teamkameradinnen Lara Fadigoso und Viktoria Naydenova kamen leider nicht über die Vorrunde hinaus und teilten sich am Ende Rang sieben.

Bei der weiblichen Jugend sicherte sich Talea Friedrich überragend mit 3:0 Spielen und nur zwei verlorenen Einzelsätzen den Kreisranglistentitel.

Am Sonntag startete der zweite Turniertag mit der Konkurrenz der A-Schülerinnen. Hier war für den TTC Klara Langosch am Start. In einem Teilnehmerfeld aus acht Spielerinnen war die Konkurrenz stark und Klara Langosch schaffte es leider trotz teilweise knapper Spiele nur auf den siebten Platz.

Bei den Jüngsten, den D-Schülern kämpfte Tim Bruns um den Meistertitel, scheiterte aber knapp im Finale an seinem Gegner und belegte damit Rang zwei.

Sie holte in ihrer Spielklasse den Kreisranglistentitel für den TTC Langen-Brombach – Talea Friedrich in einer ihrer drei Spiele, in denen sie nur zwei Einzelsätze abgab.

Bei den Damen war die Beteiligung an diesem Turnier leider sehr gering. Für den TTC spielte Alina Krämer um den Titel gegen ihre erfahrene Konkurrentin und unterlag ihr nach einer 2:0 Führung doch noch knapp mit 2:3 und erreichte somit den zweiten Platz.

Der TTC Langen-Brombach freut sich über die Erfolge seiner Spielerinnen und Spieler. Ziel ist es bei zukünftigen Turnieren die Beteiligung aus dem eigenen Verein und vor allem die sportlichen Erfolge weiter zu fördern.