HTTV und TTC bieten eine Tischtennis-Schulsport AG an der Grundschule an

Start nach den Herbstferien / 12 Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren beteiligt

Viele Tischtennis-Vereine, so auch der TTC Langen-Brombach, würden gerne im Schulsport aktiv werden und eine AG starten oder bestehende Kooperationen ausbauen. Am frühen Nachmittag ist es jedoch vielen Vereinen nicht möglich, geeignete Trainer bereitzustellen und somit eine entsprechende AG anzubieten. Diese Erkenntnisse nahm der Hessische Tischtennis-Verband zum Anlass und stellte mit Tobias Beck jetzt einen Trainer ein, der sich massiv um diese Schulsportaktivitäten kümmern und zusammen mit Vereinen und Schulen neue AGs einrichten und dort auch als Trainer tätig sein wird.
Nachdem mit Tobias Beck die personellen Voraussetzungen geschaffen wurden, konnten sich jetzt interessierte Vereine beim Hessischen Tischtennis-Verband für die Durchführung von Schulsport-AGs zusammen mit Tobias Beck bewerben. Natürlich zählte auch der TTC Langen-Brombach als einer der ersten Odenwälder Vereine zu den Bewerbern und bekam nun einen positiven Bescheid.
Sich anschließende gemeinsame Gespräche zwischen der Grundschule Brombachtal, dem Hessischen Tischtennis-Verband und unserem Verein führten nun dazu, dass eine Tischtennis-Schulsport-AG innerhalb kürzester Zeit ins Leben gerufen werden konnte. Gleich nach den Herbstferien nimmt Tobias Beck seine Arbeit bei uns in Brombachtal auf. Die erste Schulsport-AG findet mit zwölf Kindern im Alter zwischen sieben und zehn Jahren am Dienstag, den 24. Oktober 2017 von 13:30 – 14:30 Uhr im Hallenanbau der Sporthalle Kirchbrombach statt. Die AG endet im Januar 2018.
Der TTC Langen-Brombach wünscht allen teilnehmenden Kindern viel Spaß mit Tobias Beck und der Sportart Tischtennis.

Zur Person: Tobias Beck hat in seiner langen Trainerlaufbahn nicht nur im Leistungssport überzeugt, unter anderem war er Bundestrainer der DTTB-Damen und zuletzt in Teilzeit beim HTTV im Bundestützpunkt in Frankfurt tätig, sondern im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit hat er auch sehr erfolgreich an einigen Schulen im Schulsport gewirkt.