Schwungvolles Handwerk auf dem Langebromischer Kerbumzug

24.09.2023

Inmitten der festlichen Atmosphäre des diesjährigen Kerbumzugs zeigte der TTC einmal mehr, dass er nicht nur am Tisch, sondern auch auf den Straßen eine beeindruckende Performance abliefern kann.

Kelle gegen Turnierschläger – was ist besser? Rene Zimmermann und Patrick Schuster bei einem kleinen Spielchen während der zahlreichen Stopps beim diesjährigen Langenbrombacher Kerbumzug.

Unter dem Motto "Handwerk" präsentierten sich 14 Mitgliederinnen und Mitglieder des TTC in einem Outfit, das den Fokus auf das traditionelle Handwerk legte. Die Sportlerinnen und Sportler erschienen nicht nur im TTC-Trikot, sondern setzten ihre Tischtennisschläger mit Handwerkerhelmen und Handwerkergürteln in Szene. Der eigens für diesen Anlass gebaute Kerbwagen vereinte zusätzlich perfekt die Kombination aus sportlichem Können und handwerklichem Geschick. Passend zum Motto hatten die TTC-Mitglieder nämlich nicht nur ihre Outfits im Handwerkerstil gestaltet, sondern auch den fahrenden Mini-Tischtennistisch eigenhändig kreiert. Ausgestattet mit verschiedenen Schlägern, darunter unkonventionelle Exemplare wie Spachteln, zeigten die Spielerinnen und Spieler ihre Virtuosität und präsentierten den Zuschauern auf amüsante Weise ihr Können. Nach dem Kerbumzug versammelten sich die TTC-Mitglieder*innen gemeinsam im Festzelt, um bei Speisen und Getränken die Gemeinschaft zu feiern und der traditionellen Kerbredd zu lauschen.