Vereinsmeisterschaften im Einzel am 16. und 17. Juni 2023
16.06.2023 und 17.06.2023
An diesen beiden Tagen im Juni ermittelte der TTC Langen-Brombach seine Vereinsmeister 2023 im Einzel in den Klassen Jungen 9, Jungen 11, Mädchen und Jungen 13, Mädchen und Jungen 15, Mädchen und Jungen 19, Damen (offene Klasse), Herren (offene Klasse) sowie Herren (QTTR-Wert <1200).
Damen und Herren
Freitags um 19:00 Uhr starteten die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren.
In der offenen Herrenkonkurrenz gab es 15 Teilnehmer*innen, die man in drei Gruppen verteilte, um dann über das Viertel- und Halbfinale sowie Finale den Vereinsmeister zu ermitteln. Nach sehr vielen spannenden Spielen setzte sich Thorsten Linder im Endspiel klar gegen Marco Fornataro durch. Die dritten Plätze belegten Christian Hechler und Louis Dreher. Bei den Damen wurde Alina Krämer Vereinsmeisterin vor Sina Mania. In der Herren-Konkurrenz bis zu einem QTTR-Wert von 1200 gab es vier Teilnehmer*innen, die in einer Gruppe jeder gegen jeden spielten. Hier konnte sich Arkadius Scholz mit drei Siegen zum Vereinsmeister küren. Ihm folgten Jörg Mania und Herbert Köppe auf den Plätzen zwei und drei.
Die diesjährigen Einzel-Vereinsmeister*innen von links nach rechts mit Thorsten Linder (offene Herrenklasse), Alina Krämer (offene Damenklasse) und Arkadius Scholz (Herrenklasse QTTR-Wert 1200 und kleiner).
Die Platzierungen im Überblick:
Herren (offene Klasse):
- Thorsten Linder
- Marco Fornataro
- Christian Hechler und Louis Dreher
Damen (offene Klasse)
- Alina Krämer
- Sina Mania
Herren (QTTR-Wert 1200 und kleiner)
- Arkadius Scholz
- Jörg Mania
- Herbert Köppe
Nachwuchs
Am Samstag, den 17. Juni 2023, startete man ab 13:00 Uhr in insgesamt acht Konkurrenzen und spielte in diesen die Vereinsmeister*innen 2023 aus.
Insgesamt acht Titel wurden bei den Einzel-Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsbereich vergeben. Diese holten sich Ilaria Bal (Mädchen 13), Sina Mania (Mädchen 19), Benedikt Warnecke (Jungen 19) und Nathan Spiegelhauer (Jungen 15 – alle in der hinteren Reihe von links) sowie Max Schwöbel (Jungen 11), Max Damm (Jungen 9), Hannes Hofferbert (Jungen 13) und Anastasia Warnecke (Mädchen15 – alle vordere Reihe von links).
Bei den Jungen 9 setzte sich Max Damm vor Emil Fornoff durch. In der Konkurrenz der Jungen 11 starteten insgesamt acht Teilnehmer, die man in zwei Vorrundengruppen aufteilte. Die beiden Erstplatzieren beider Gruppen spielten in Überkreuzvergleichen um den Einzug in das Finale. Hier setzte sich Max Schwöbel gegen Luke Ritter durch. Die beiden dritten Plätze belegten Alexander Jäger und Janne Stankus. Bei den Mädchen 13 wurde Ilaria Rosa Bal Vereinsmeisterin vor Amalia Jäger. In der Konkurrenz der Jungen 13 waren es neun Teilnehmer, die man wieder in zwei Gruppen aufteilte. Über das Halbfinale und Finale wurde schließlich der Vereinsmeister gekürt. Im Finale setzte sich Hannes Hofferbert durch und wurde somit Vereinsmeister 2023 bei den Jungen 13. Platz zwei belegte Finn Faust und die beiden dritten Plätze gingen an Pepe Friedrich und Mika Bodinet. Bei den Mädchen 15 wurde Anastasia Warnecke Vereinsmeisterin und bei den Jungen 15 siegte Nathan Spiegelhauer. Die Mädchen 19-Konkurrenz gewann Sina Mania. Bei den Jungen 19 traten fünf Teilnehmer*innen an, die man in einer Gruppe jeder gegen jeden spielen ließ. Hier setzte sich Benedikt Warnecke vor Marlon Finn Ulrich und Sina Mania durch.
Die Platzierungen im Überblick:
Jungen 9:
- Max Damm
- Emil Fornoff
Jungen 11:
- Max Schwöbel
- Luke Ritter
- Alexander Jäger und Janne Stankus
Mädchen 13:
- Ilaria Rosa Bal
- Amalia Jäger
Jungen 13:
- Hannes Hofferbert
- Finn Faust
- Pepe Friedrich und Mika Bodinet
Mädchen 15:
- Anastasia Warnecke
Jungen 15:
- Nathan Spiegelhauer
Mädchen 19:
- Sina Mania
Jungen 19:
- Benedikt Warnecke
- Marlon Finn Ulrich
- Sina Mania