Eiskalt ins neue Jahr: TTC Langen-Brombach trotzt Kälte bei Jahresanfangsfeier in Aschaffen-burg

13.01.2024

Mit guter Laune und dick eingepackt in warme Kleidung startete der TTC Langen-Brombach am vergangenen Samstagmorgen zu seiner traditionellen Jahresanfangsfeier. 23 Mitglieder des Tischtennisclubs trafen sich früh am Bahnhof, um gemeinsam die Zugfahrt nach Aschaffenburg anzutreten. Nach Eintreffen am Aschaffenburger Bahnhof liefen die Teilnehmer*innen zunächst gemeinsam zum imposanten Schloss Johannisburg. Am Schloss angekommen, standen den Mitgliedern des TTC zwei spannende Führungen zur Auswahl:  eine  informative  Altstadtführung  oder eine Reise durch die Geschichte der Hexen in Aschaffenburg. Die Teilnehmer*innen genossen, trotz der eisigen Kälte, die interessanten Einblicke in die Geschichte der Stadt und ließen sich von den fachkundigen Guides durch die verwinkelten Gassen führen. Nach den informativen Führungen führte der Weg die Gruppe zur „Fun Fabrik Bowl“, wo sich die Mitglieder ausgelassenen Bowling-Duellen und temporeichen Airhockey-Matches stellen konnten. Hier wurden nicht nur Strikes gejagt, sondern auch die sportlichen Fähigkeiten und der spielerische Ehrgeiz unter Beweis gestellt. Nach den sportlichen Aktivitäten begab sich die hungrige Gruppe in das Restaurant "Zum Fegerer", um sich bei einem schmackhaften Abendessen zu stärken. Die festliche Atmosphäre und die köstlichen Speisen sorgten für zufriedene Gesichter und ein gemütliches Beisammensein. Gestärkt und zufrieden traten die Mitglieder des TTC schließlich den Heimweg mit dem Zug an. Für diejenigen, die den Abend noch länger ausklingen lassen wollten, bot sich die Möglichkeit, in einer nahegelegenen Bar Cocktails zu schlürfen und die erlebnisreiche Jahresanfangsfeier gebührend ausklingen zu lassen, bevor es schließlich mit dem letzten Zug zurück in den Odenwald ging.

Dick eingepackt trotzten die TTC-Ausflügler der Kälte in Aschaffenburg und hörten interessiert den fachkundigen Guides bei den beiden angebotenen Führungen zu.