Zahlreiche Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des TTC Langen-Brombach

27.01.2024

Die Jahreshauptversammlung des TTC Langen-Brombach für das Jahr 2023 fand am 27. Januar im Kirschgarten in Hembach statt. Als Gäste konnten ein Vertreter der Gemeinde Brombachtal und der Sportkreisvorsitzende Wolfgang Fröhlich begrüßt werden. Mit einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden Andreas Jäger und anschließender Schweigeminute wurden die Verdienste des im letzten Jahr verstorbenen Mitglieds Manfred Trensch gewürdigt, der als Spieler und Nachwuchstrainer eine Stütze des Vereins war. Bei den Ehrungen wurde zunächst der Verein nachträglich vom Sportkreisvorsitzenden zum 50-jährigen Jubiläum mit einer Urkunde geehrt. Durch Corona konnte dieses Jubiläum im Jahr 2020 nicht gefeiert werden. Ebenfalls vom Sportkreis wurden Marcel Pfeiffer, Nadine Hoffart und Andreas Jäger für langjährige Vorstandstätigkeit geehrt, zusätzliche Ehrungen gab es vom Landessportbund und HTTV, ebenfalls für die Vorstandsarbeit. Auch die Gemeinde Brombachtal führte Ehrungen durch, hier wurden die erste und zweite Herrenmannschaft sowie Marcel Pfeiffer für sportliche Erfolge ausgezeichnet. Die bronzene Ehrennadel des HTTV für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten Fabian Krämer, Sheraz Khan, Ben König und Marco Fornataro. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielt Joshua Friedrich die Ehrennadel in Silber. Torsten Linder wurde für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Jörg König erhielten ebenfalls die goldene Ehrennadel für 50 Jahre.
Die Kassenprüfung lief fehlerlos ab, so dass der Vorstand entlastet wurde, auch der Etat für 2024 wurde einstimmig beschlossen. Nach der Vorstellung des Ausflugs für 2024 und einem Dank an die ehrenamtlich tätigen Mitglieder konnte die Versammlung nach knapp über einer Stunde wieder geschlossen werden. Danach gab es noch ein Essen, das ebenfalls zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums schon mehrfach verschoben wurde.

Der Sportkreis Odenwald, vertreten durch seinen Sportkreisvorsitzenden Wolfgang Fröhlich, ehrte bei der Jahreshauptversammlung Marcel Pfeiffer, Nadine Hoffart und Andreas Jäger für langjährige Vorstandstätigkeit. Zusätzliche Ehrungen gab es für die drei Genannten vom Landessportbund und HTTV, ebenfalls für die Vorstandsarbeit.