Vereinsausflug ins Freizeitbad Miramar - Wasserspaß für den Nachwuchs

04.01.2024

Ein aufregender Tag voller strahlender Gesichter und spritziger Abenteuer - das war der Vereinsausflug des Nachwuchses nach Weinheim ins Freizeitbad Miramar! Insgesamt 14 Kinder und Jugendliche des TTC tauchten zusammen mit vier Trainer*innen und drei erwachsenen Begleitungen in ein Meer aus Spaß und Action ein.

Die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuer*innen nach dem Besuch des Freizeitbads Miramar in Weinheim.

Nachdem die lange Schlange vor dem Freizeitbad endlich überwunden werden konnte, stürzten sich die jungen Teilnehmer*innen voller Begeisterung in das Rutschen-Paradies. Von schnellen, kurvigen und dunklen Bahnen bis hin zu abenteuerlichen Loopings und Halfpipes bot jede der zehn Rutschen ihren eigenen Nervenkitzel. Einige ließen sich allein hinabgleiten, andere starteten untereinander Wettrutschen. Zwei Trainer und ein Jugendlicher wagten sich sogar auf die „Hurricane Loop“-Rutsche, auf der man durch eine Falltür in einen Doppel-Looping katapultiert wird. Eine wagemutige Aktion, die für staunende Gesichter unter den Kindern und Erwachsenen sorgte. Das Wellenbad war ein weiteres Highlight des Tages. Die Teilnehmer*innen genossen es sichtlich, sich von den sanften bis wilden Wellen treiben zu lassen und im Wasser zu toben – vor allem aber auch, um sich von dem vielen Treppenlaufen zu erholen. Natürlich ließen es sich auch ein paar Kinder nicht nehmen, die Tischtennisplatte zu nutzen und den anderen Badegästen ihre Fähigkeiten zu beweisen.
Rundherum war es ein gelungener Ausflug zum Jahresanfang, der den Teilnehmer*innen viel Spaß bereitete und die Teamdynamik zwischen den Kindern und Jugendlichen, aber auch zwischen den Spieler*innen und ihren Trainer*innen gestärkt hat.